Erkältung bei sehr kleinen Säuglingen

5

5MädelHaus

Hallo

Zoé ist stark erkältet, wir sind heute aus dem KH zurückgekommen, weil ihr Allgemeinzustand schlecht war und sie nicht mehr trank. Mehr Details gibt es sonst hier: http://www.schnullerfamilie.de/threads/53405

Soweit haben wir es jetzt im Griff. Zoé ist wacher aber auch sehr unzufrieden zurzeit. Sie ist sehr verschleimt, und das stört sie beim Trinken.

Zurzeit bekommt sie 3x am Tag Otrivin (ohne gehts einfach nicht), und die Nase wird regelmässig mit Rhinomer gespült. Trotzdem "charchelt" es extrem im Rachenraum.

Was kann ich ihr sonst noch gutes tun ?

Wie kann ich ihr beim Abhusten helfen ?

Ich habe von dem Niaouli-Öl gelesen. Wäre das etwas für Zoé, und vor allem wo krieg ich das in der CH ???? weiss das jemand. Kann ich das ins Badewasser tun ? so als Inhalation sozusagen ? Nützt evtl Lavendel was ? das hätt ich noch da.

Gibt es sonst noch irgendwelche naturliche Mittel, die meinem geplagtem Baby helfen können ?

Danke und liebe Grüsse

Rachel
 

Corinna

Forenomi
Rachel, hast du kein Inhaliergerät?


Ich würde einfach mit ganz normaler Kochsalzlösung inhalieren lassen, das hilft so Zwergen meist am Besten!

:tröst:

Gute Besserung der armen Maus!!!

Corinna
 
5

5MädelHaus

Corinna hat gesagt.:
Rachel, hast du kein Inhaliergerät?

Nein leider nicht. Meinst Du so einen Verdunster den man an dem Strom anschliesst ?

Wir haben nur eine Vorschaltkammer, aber das ist nicht für so kleine.

Aber so ein Gerät, dafür könnte ich ein Rezept beim KiA verlangen, gute Idee, danke!

Liebe Grüsse

Rachel
 

Corinna

Forenomi
5MädelHaus hat gesagt.:
Wir haben nur eine Vorschaltkammer, aber das ist nicht für so kleine.

??? Keine Ahnung, was das ist!

Aber solltest du bei deinem KiA nicht das Rezept bekommen, schick mir eine PN mit deiner Adresse, ich leih dir dann meinen aus! Habe auch eine Babymaske!

Müsstest du dann nur einmal sterilisieren!

Kopf hoch!

Corinna
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
Mensch Rachel, ihr habt momentan echt Pech in puncto Gesundheit Eurer Kids.Wünschen Euch Alles gute und endlich mal viiiiiiiieeeeellll Gesundheit!


gruss petra
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

schneide mal Zwiebeln auf und hänge sie neben das Bettchen und mach ihr nen Quarkbrustwickel - das geht auch bei so kleinen Mäusen (aus meiner eigenen Erfahrung raus).

gute Besserung

:bussi:
 

Jano

Engel auf Erden
Über Niauli oder sonstige Sachen ganz speziell für die Kleinsten kannst Du ja auch Brigitte anmailen.:)
 
Oben