Erinnerungskiste ?

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Erinnerungskiste ?

ich habe von bekannten damals so eine Geschenkbox bekommen, wo ich alles drin sammle.

Vorn kann man ein Foto einstecken und innen sind so verschiedene Fächer.

Habe sämtliche Glückwunschkarten aufgehoben, Olivers erste Schuhe, Schnuller und dieses kleine Mützchehn von H&M (haben wir damals bei uns im KH geschenkt bekommen).

Fotoalbum hab ich auch extra gemacht, wo ich auch seine ersten Meilensteine und Wörter eintrage. :)
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Erinnerungskiste ?

Hallo,
ich habe auch eine Erinnerungskiste für Laura, darin sind:
- die Anziehsachen, die sie anhatte bei KH-Entlassung
- die Anziehsachen, die sie auf dem 1. + 2. Geburtstag anhatte
- den ersten Schnuller
- die erste Babyflasche
- die Anziehsachen, des 1. Weihnachtsfestes
- die Anziehsachen der Taufe
- die 1. Schuhe
- die 1. Schwimmwindel
- ein paar Lieblingsteile, die sie immer wieder an hatte
- ein paar Lieblingsspielsachen und Bücher, die sie jetzt nicht mehr braucht.
- selbstgemalte Bilder, Basteleien

ein paar Sachen werden sich wohl noch dazu gesellen :) Noch ist diese Kiste ein einfacher Umzugskarton, ich halte aber schon Ausschau nach was Schönem.


Dann habe ich ein Babyalbum, wo sich KH-Armband, die erste Haarsträhne, Zahnreihenfolge und so allerlei, was die halt in so Babyalben fragen drin befindet.

Eine Kassette von Laura "besprochen", von den ersten gurr-lauten über Mama-Papa-Da bis hin zu den ersten 2-Wort-Sätzen.

Ein Tagebuch habe ich auch geführt. Mittlerweile führe ich nicht mehr regelmäßig Tagebuch, schreibe nur noch Highlights und Kindermund auf.

Liebe Grüße
Angela
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Erinnerungskiste ?

Hmmm....mal überlegen...


eine Kiste habe ich noch nicht, im Moment fliegen die Sachen eher noch rum ;-)

Ich habe aber noch:

Schwangerschaftstest
Schwangerschaftsbestätigung für den Arbeitgeber
Ultraschallbilder ( VORSICHT! nicht einfach so aufheben, spätestens nach ein paar Jahren verblassen sie und man sieht nix mehr drauf.Mein Tipp:Abfotografieren lassen!)
Schildchen vom Krankenhausbett
Armbändchen
Strampler
Schnuller
Zeitungsausschnitte

mindestens 5 Fotoalben ;-) wo noch diverse Sachen reingeklebt wurden ...u.a. vom ersten Geburtstag ein (natürlich unbenutzter)bunter Pappteller, Luftschlangen die wir aufgehängt hatten u.v.m.
Und natürlich das wichtigste: Videoaufnahmen von Geburt an bis heute :prima:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Erinnerungskiste ?

Onni! Da sagst du was! Wirklich? Verblassen die? *kreisch* Dann werde ich die gleich direkt mal zur Sicherheit einscannen. :jaja:
 
Oben