Erhöhung des Kinderunterhaltes

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Erhöhung des Kinderunterhaltes

Ich hoffe, ihr schlagt mich nicht gleich, wenn ich Folgendes hier schreibe:

Ich bin nicht wirklich glücklich über die neue Düsseldorfer Tabelle und die Mehrzahlung. Bin aber auch anderweitig "betroffen".
Mein Man hat eine Tochter aus einer vorherigen Beziehung und zahlt für sie Unterhalt.
Jetzt ist es aber so, dass eben nur sein Einkommen zählt, weder das der Mutter noch meins. Die Mutter gut verdient, ich habe kein Einkommen, da ich Studentin bin. Mein Mann verdient auch nicht wirklich viel, so dass sich die Mehrzahlung schon deutlich bemerkbar machen würde.
Irgendwie ist es doch auch unfair, wenn man sieht, dass dem einen Kind mehr Geld zur Verfügung steht als den anderen, oder?

So, und jetzt schleich ich mich ganz schnell wieder raus :weghier:

lg
Da unterschreib ich mal! :jaja:

Wir werden vorerst nicht erhöhen, noch hat sich die Ex auch noch nicht gemeldet! Wir wollten auch schon einmal den Unterhalt neu berechnen lassen vom JA, aber da wir ja nen Titel haben, müssten wir zum Amtsgericht! Und das kostet ja wieder Gerichtskosten, demnach haben wir es so gelassen! Und wir werden jetzt auch ncihts machen!
Und wir wissen ja auch, dass der Unterhalt nie bei Killian ankommt! :(
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Erhöhung des Kinderunterhaltes

Nein, nein.

Ich kann euch gut verstehen und ich würde mir auch Gedanken machen, wenn es bei ihm weitere Kinder geben würde. Aber dem ist nicht so und es wird auch nie so sein....
 

frankanton

Puffbohne
AW: Erhöhung des Kinderunterhaltes

Außerdem lebt er mit seinem Mann zusammen und haben zwei Einkommen, muß keine weiteren Kinerunterhalten, so dass es ihm nicht den Boden unter den Füßen wegziehen wird.
Wie das Leben so spielt: Sie lebt mit einer Frau (ohne Kind) zusammen.

(Kindes)Unterhalt ist wichtig, ganz klar!
Es werden einfach zu wenige Faktoren berücksichtigt. Da herrscht eine große Lücke im Gesetzestext!

Und es ist auch nicht so, dass wir nicht gerne auch für die Kleine aufkommen. Aber - es ist schon so, wie Kathrin sagt. Hätten wir noch eigene Kinder, denen würde es finanziell ganz sicher deutlich schlechter gehen als der großen Tochter meines Freundes. Weil so viel wie er Unterhalt zahlt, würde hier sicher nicht noch für ein Kind übrig bleiben. Und sowas finde ich auch schade.
Du sprichst mir aus der Seele!
:bussi:

lg
 

frankanton

Puffbohne
AW: Erhöhung des Kinderunterhaltes

Wir werden vorerst nicht erhöhen, noch hat sich die Ex auch noch nicht gemeldet! Wir wollten auch schon einmal den Unterhalt neu berechnen lassen vom JA, aber da wir ja nen Titel haben, müssten wir zum Amtsgericht! Und das kostet ja wieder Gerichtskosten, demnach haben wir es so gelassen! Und wir werden jetzt auch ncihts machen!
Und wir wissen ja auch, dass der Unterhalt nie bei Killian ankommt! :(

Von vorne bis hinten 100%ig unser Problem.

Ach man, eigentlich blödes Thema und immer stehen die Kinder dazwischen!

lg
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Erhöhung des Kinderunterhaltes

Von vorne bis hinten 100%ig unser Problem.

Ach man, eigentlich blödes Thema und immer stehen die Kinder dazwischen!

lg
Jepp die Kinder leiden immer am meisten in allen Belangen! :(

Ich find, dass die Gesetze erstmal geändert werden sollten! Das KU auch dem Kind zugute kommen sollte! Oder man den Unterhalt gleich an Stellen wie Hort, Gitarrenunterricht, oder oder oder zahlen sollte! So wüßte man jedenfalls, dass es dort ankommt wo es ankommen soll! Und man sollte mehr berücksichtigen, was mit den Kindern im eigenen Haushalt und Einkommen der Frau!

Ich bin bei uns gespannt, ob die Ex noch was sagt! Momentan läuft es bei uns nämlich eigentlich zuuuu ruhig! Sie hat schon die Ferienplanung fertig gemacht und gefragt, ob wir Killian länger nehmen könnten! :???: Alles sehr merkwürdig!
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Erhöhung des Kinderunterhaltes

Ja, ich merk schon, da habe ich was angezettelt.....

Gerecht geht das meist nicht zu, leider.

Mein Ex-Freund hatte auch eine Tochter, ich kenne also die Problematik auch aus einer anderen Perspektive
 

frankanton

Puffbohne
AW: Erhöhung des Kinderunterhaltes

Ja, ich merk schon, da habe ich was angezettelt.....

Gerecht geht das meist nicht zu, leider.

Mein Ex-Freund hatte auch eine Tochter, ich kenne also die Problematik auch aus einer anderen Perspektive

Ja, das ist wirklich ein sehr heikles Thema!

Vielleicht sollten wir einen "geplagteZweitfrauFred" aufmachen :rolleyes:

lg
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Erhöhung des Kinderunterhaltes

Ja, aber ich befürchte dass es soo viele Unterschiede gibt, dass es nicht immer nur bei Austausch bleibt, sondern auch unbeabsichtigt dem Einen oder Anderen ungewolt auf die Füße tritt..
So wie ich.......
 
Oben