Erhöhung der Nebenkosten "von heute auf morgen"

Rebecca

Pfiffikus
AW: Erhöhung der Nebenkosten "von heute auf morgen"

Na da bin ich ja froh. Also, nicht über die Nachzahlung, sondern dass es nur 30 Euro mtl. sind (hoffentlich).

Habe mal gerade nachgesehen, letztes Jahr mussten wir die Hälfte nachzahlen für 2005, aber wir wohnen ja auch erst seit 10/2005 hier. Trotzdem ... für 3 Monate direkt 112 Euro nachzahlen ... na ja, passiert.
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Erhöhung der Nebenkosten "von heute auf morgen"

Ja, das liegt daran dass man im Winter mehr heizt als im Sommer...

weiß eine Vermieterin, die ihren Mietern gerade auch eine Erhöhung
der Nebenkostenvorauszahlungen schreibt
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Erhöhung der Nebenkosten "von heute auf morgen"

Ja, das liegt daran dass man im Winter mehr heizt als im Sommer...

weiß eine Vermieterin, die ihren Mietern gerade auch eine Erhöhung
der Nebenkostenvorauszahlungen schreibt
Das Problem hier ist, dass es auch im Sommer arschkalt ist. Und wir haben hier immer noch Heizung an (im März :umfall:).

Na ja ... vielleicht suchen wir uns ja auch wieder was neues. Wir haben es bisher nie länger als 2 Jahre in einer Wohnung ausgehalten. War bisher noch nicht DAS Zuhause dabei.
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Erhöhung der Nebenkosten "von heute auf morgen"

Wir mußten jetzt € 350 an Heizung und Wasser nachzahlen !!!!!!
Und die Nebenkosten wurden nun um € 20 erhöht !!!!!

Im Moment suchen wir eine "andere" Wohnung, wo wir weniger Heizung zahlen müssen.

lg denise
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Erhöhung der Nebenkosten "von heute auf morgen"

Na da bin ich ja froh. Also, nicht über die Nachzahlung, sondern dass es nur 30 Euro mtl. sind (hoffentlich).

Nicht hoffentlich, das wird so sein. Überleg mal, 120 Euro mehr pro Monat (wenn´s 30 Euro pro Person wäre) mal 12 Monate, das wären 1.440 Euro mehr an Nebenkosten im Jahr, also das mehr als vierfache Eurer Nachzahlung. Das wäre unlogisch und kann so nicht gemeint sein, denn dann würde Euer Vermieter wesentlich zuviel Vorauszahlung verlangen und da kann man sich gegen wehren. Die Vorauszahlung muss schon "passend" sein.

Ich für meinen Teil zahle im Monat lieber 20 Euro mehr und muss dafür nicht nachzahlen.

:winke:
Claudia
 
Oben