Erhöhte Temperatur wegen Sturz?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Tanja, 24. April 2004.

  1. Tanja

    Tanja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Hallo Ihr Lieben,

    Leah hat heute das erste Mal geblutet :-( .

    Sie ist total fasziniert von unserem Esstisch, da der glänzende Tischbeine hat, das sind 2 dicke Beine mit schmalen Querverbindungen, wo sie simmer dran will. Manchmal lassen wir sie ja auch, allerdings sind die Querverbindungen nicht fest, sondern können sich drehen. Tja, das Ende vom Lied war, dass Leah abgerutscht ist und sich mit dem Mund gegen das Tischbein knallte :heul: .

    Sie hat ziemlich stark geblutet und am Zahnfleisch war wohl eine kleine Platzwunde, durch den Speichel sieht das ja immer nach unheimlich viel Blut aus. Nach 10 Minuten und Mund vorsichtig abwischen war der Spuk vorbei und sie hat ganz normal Wasser getrunken und Mittag gegessen, es hat wohl also nicht mehr doll weh getan.

    Nun hat sie heute abend aber eine Temperatur von 38,3 gehabt, allerdings im Ohr gemessen, da sie schon Schlafanzug und Schlafsack anhatte.

    Ist das jetzt ne normale Temperatur am Abend, brütet sie was aus oder kommt das von dem Sturz?

    Bin etwas ratlos, denn sie ist gut drauf, trinkt gut und isst gut.
     
  2. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Tanja,

    ich persönlich halte 38,3 für eine völlig normale Temperatur, vor allen Dingen am Abend. Ich glaub nicht, daß Du dir Sorgen machen mußt.

    LG,
    Mullemaus
     
  3. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Ich glaube auch nicht, dass es vom Sturz ist. Abends haben viele Kinder eine etwas höhere Temp. als tagsüber !
     
  4. Tanja

    Tanja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Danke, das beruhigt mich. Sie hat auch prima geschlafen und ist heute wieder voller Entdeckungsdrang *stressgeplagtseufz*
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. erhöhte temperatur nach sturz

    ,
  2. nach sturz erhöhte temperatur

Die Seite wird geladen...