Ergotherapeutin hier?

lulu

Königin der Nacht
Gibt es vielleicht in den weiten Weiten der Schullerfamilie auch eine Ergotherapeutin?

Mein kleiner, Levin, vier, hält den Stift beim Malen (und Schreibversuchen) etwas abenteuerlich, naemlich nicht zwischen Daumen und Zeigefinger, so dass er auf dem Mittelfinger aufliegt sondern zwischen Daumen und Mittelfinger, so daß er auf dem Ringfinger aufliegt. Beeinträchtigt scheint er dadurch nicht, er hat prima Malerfolge :prima:, und kann auch kontrolliert "schreiben" (seinen Namen oder so).
Er ist Linkshänder.

Die Kindergärtnerin und ich überlegten neulich, ob wir ihn einfach mal fragen sollen, ob er den Stift nicht so wie wir alle halten will (es ist ihm bewußt, daß er eine andere Stifthaltung einnimmt)? Ob wir mit "warten bis es sich auswächst" eine falsche Haltung sich fester etablieren lassen, oder ob er irgendwann von selber umschwänken wird? Oder ob er gar so schreiben soll für den Rest seiner Tage :mrgreen:?

Lebten wir in Californien, würde er im Herbst schon in die Vorschule kommen. Tun wir aber nicht, daher ist noch ein Jahr länger Zeit.

Die Kindergärtnerin meinte, sie würde mal eine Ergotherapeutin fragen. Und das versuche ich eben auf diesem Wege auch mal.

Lulu :winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ergotherapeutin hier?

Christina, frag ruhig einmal nach, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Das waere sehr nett!
Lulu
 
Oben