Ergo vs Manduca

Martina

Dauerschnullerer
AW: Ergo vs Manduca

Genau so habe ich es mir gedacht.

In dem Einsatz ( Heart ToHeart) kann ich das Kind dann in der Anhock Spreizhaltung tragen.

Vielen Dank!
 

michaM

Familienmitglied
AW: Ergo vs Manduca

Wir haben uns für Tragetuch (ich) und Bondolino (meine Frau) entschieden. "Karlchen" ist jetzt ja 8 Wochen alt. Bei der Manduca besteht die Gefahr, dass die Kinder, wenn sie zu groß für den Neugeboreneinsatz, noch zu klein für die "Manduca" sind und so ihre Hüft überspreitzt wird. (Im Internet finden sich einige Berichte hierzu).

Mit unseren beiden elastischen TT (Tricot Slen und Hoppediz) kamen wir nicht ganz so gut zurecht. Um kurze Zeit zu Tragen sind diese prima, aber nach 1-2 Stunden ist unser Kleiner aber merklich (ca 5cm) nach unten geruscht, da das TT nach gegeben hat. Nachspannen ist kaum möglich.

Wir haben uns daher eine Trageberatung geleistet. Diese war echt Ihr Geld wert. Wir konnten Sling, Tragetuch und Bondolino testen. Im Tragetuch saß "Karlchen" definitiv am Besten. Im Bondolino saß er auch noch ganz gut, aber auch wir konnten deutlich sehen, dass der Rücken nicht ganz so 100% wie im TT gestützt wurde.

LG
MichaM
 
P

picara

AW: Ergo vs Manduca

Hüftgurtverlängerung für Manduca gibts ;)

Mit dem Überspreizt sitzen das ist allerdings ein Manduca Problem-unsere Maus ist 15 Wochen und sitzt noch "abgebunden" weil der Winkel sonst zu weit wäre

Letztenendes ists wirklich praktisch mit ner TB einige Sachen auszuprobieren :prima:

LG
 

PetraC

Geliebte(r)
AW: Ergo vs Manduca

Mit unseren beiden elastischen TT (Tricot Slen und Hoppediz) kamen wir nicht ganz so gut zurecht. Um kurze Zeit zu Tragen sind diese prima, aber nach 1-2 Stunden ist unser Kleiner aber merklich (ca 5cm) nach unten geruscht, da das TT nach gegeben hat. Nachspannen ist kaum möglich.

Lustig, habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht: gerade das elastische Tragetuch hat eben nicht nachgegeben und falls nötig war Nachspannen ganz einfach möglich - fand ich. Ich hatte das von Hoppediz. Bei meiner älteren Tochter hatte ich nur ein normales Tragetuch und fand das deutlich unkomfortabler und schlechter für so ein kleines Würmchen zu handhaben (Stoff ist dicker, nicht so anschmiegsam, erlaubt weniger Bewegung von Mutter und Kind).
Seit unser "Kleiner" die 8 kg Grenze überschritten hat, verwende ich einen Manduca. Damit bin ich sehr zufrieden.
Kann insgesamt die Meinung nur unterstützen, für die Neugeborenen ein Tragetuch zu nehmen und erst später auf ein Tragesystem (welches auch immer einem zusagt) umzusteigen. Optimaler als im GUT GEBUNDENEN (!!!) Tuch kann man den kleinen Körper ja eigentlich nicht stützen. Oder?

LG
 
Oben