Ergo Termin

Glace

nächtliche Muse
AW: Ergo Termin

Ja stimmt irgendwie.
Meine Schwächen könnt ich auch sofort runterrattern, bei Stärken muß ich lang nachdenken.

Heute war jedenfalls ein Typisch Chaotischer Tag.
Kevin is mal wieder völlig Aufgedreht und als wir im Kiga waren um Geschwisterbilder zu machen hat er total auf Stur gestellt, bis er gesehen hat das ich meine Konsequenzen durchziehe, dann ging Plötzlich alles :-?

Nur ich möchte nicht ewig, schimpfen, drohen, mekern müßen, nur wegen Belangloser dinge :-(
Ich bin heut völlig entnervt.
Zudem stand meine Küche gerad unter Wasser, die Balkontüre is wohl undicht :-?

Da fällt mir wieder ein ich muß unbedingt zum Doc wegen der Kur...



LG Katja
 
M

Märilu

AW: Ergo Termin

Alles was mir einfällt kommt mir gleich wie ein, dieses Böse Böse Kind vor :-(
Dabei isser das ja garnicht.

LG Katja

Katja, das weiß die Ergotherapeutin ja auch ganz genau und das ist es, was bei Therapeuten anders läuft (laufen sollte) als bei den Menschen, die nur das "ungezogene Kind" sehen - es gibt einen Grund, warum Kevin sich so verhält und nicht anders (und sie hat VERSTÄNDNIS dafür!, weil sie versteht, wad ahintersteht) und es geht darum, das in gute Bahnen zu lenken. Therapeuten sehen in den vermeindlichen "Schwächen" auch Kompetenzen und Hinweise darauf, was das Kind braucht. Die Medaille hat immer (mindestens) zwei Seiten.

Ich wünsch Euch, dass die Frau Kevin annehmen kann, wie er ist! Und erzähl ihr ruhig alles, was Dir auf dem Herzen liegt! Sobald das alles "heruntergeredet" ist, kommen die Stärken zum Vorschein, spätestens dann!

Viel Erfolg für die Therapie und liebe Grüße

Kerstin
 
Oben