Ergo Baby Carrier gut - aber wie nutze ich ihn bei Neugeborenen?

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Ergo Baby Carrier gut - aber wie nutze ich ihn bei Neugeborenen?

Hallo Athene,

ich hatte das gleiche Problem. Der Kleine schrie im Ergo, weil seine Beinchen praktisch ins Spagat gezwungen wurden. Der Steg war einfach zu breit ... Später gings ohne Probleme.

Wenn Dir das Tuch zu kompliziert ist versuch es mit einem Sling. Ich hatte den bei meiner Großen noch nicht und habe die einfachere Handhabung bei meinem zweiten sehr genossen.
Jetzt ist er dafür zu schwer - denn das Gewicht lastet hauptsächlich auf einer Schulter.

vlg, Gisela
 
A

Athene

AW: Ergo Baby Carrier gut - aber wie nutze ich ihn bei Neugeborenen?

Hallo @ all,

vielen Dank für Eure Meinungen und Ratschläge! Da werden wir wohl wirklich noch ein bisschen warten müssen... Ich würde gern noch ein Tuch nehmen, aber so langsam geht es ganz schön ins Geld... Aber es scheint ja, dass der Ergo Baby Carrier an sich eine ganz gute Wahl war, halt nur erst ab 4-5 Monate, wenn ich Eure Meinungen so lese.
 

Annette

Die Nette
AW: Ergo Baby Carrier gut - aber wie nutze ich ihn bei Neugeborenen?

Kannst du dir vielleicht irgendwo ein Tuch leihen?

Grüße
Annette
 
A

Athene

AW: Ergo Baby Carrier gut - aber wie nutze ich ihn bei Neugeborenen?

Hallo Annette,

mh leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden... auch wenn ich mich sonst nicht beschweren darf. Bekomme von mehreren Seiten jede Menge Babysachen sogar den maxi cosi. Ich höre mich auf jeden Fall weiter um.

Nochmals vielen Dank für die vielen Tipps!
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Ergo Baby Carrier gut - aber wie nutze ich ihn bei Neugeborenen?

Hallo @ all,

vielen Dank für Eure Meinungen und Ratschläge! Da werden wir wohl wirklich noch ein bisschen warten müssen... Ich würde gern noch ein Tuch nehmen, aber so langsam geht es ganz schön ins Geld... Aber es scheint ja, dass der Ergo Baby Carrier an sich eine ganz gute Wahl war, halt nur erst ab 4-5 Monate, wenn ich Eure Meinungen so lese.

Tuch wäre insofern eine viel praktischere investition gewesen, daDu es ab 0 bis open end nuen annst. Egor is wirlich erst ab 4 monaten einsetzbar. ganz egal, was sie da von neugeborenen schreiben in der werbung
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Ergo Baby Carrier gut - aber wie nutze ich ihn bei Neugeborenen?

Hallo Athene,

Schau doch mal bei E-Bay rein. Dort kannst Du sehen, dass die Tücher ziemlich wertstabil sind. Du kannst das Tuch also nach Benutzung noch zu einem ziemlich guten Preis verkaufen.

Ausleihen geht ansonsten natürlich auch gegen Gebühr. Schau doch mal, wenn Du das Tuch nicht lange brauchst ist das vielleicht eine Alternative:
http://www.tragetuchvermietung.de/
Ganz oft kann man auch mieten und es wird auf den Kaufpreis angerechnet.

Ansonsten schau doch mal nach Eltern Kind Zentren in Berlin, auch die Arbeiterwohlfahrt bietet oft Tücher zum ausleihen.

Ich würde Dir meins sogar für die 3 Monate leihen, aber es ist ein ganz langes Tuch und ich kann es wirklich nur empfehlen, wenn Du über 175cm groß bist. Ich bin 170 und für mich ist es zu lang - für jemand, der nicht schon Übung hat, ist das nicht das Richtige.

Ansonsten finde ich nicht, dass Du fehlinvestiert hast. Ich habe beides, Ergo Carrier und Tuch sehr viel benutzt. Das Tuch eher für längere Tragestrecken, den Carrier eher wenn es schnell gehen sollte und als die Große so groß war, dass ich sie auf dem Rücken tragen wollte.

vlg, Gisela
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Ergo Baby Carrier gut - aber wie nutze ich ihn bei Neugeborenen?

Gisela, ich meinte es nur als "falsch" investiert im fall, wenn man nicht beides kaufen kann. ich habe auch beides ;)
Athene hat etwas in der art geschreiben, dass sie nicht ebides gleichzeitig kaufen könne. und da würde ich mich schon fürs Tuch entscheiden, wenn ich vor "entweder-oder" stehe :)
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Ergo Baby Carrier gut - aber wie nutze ich ihn bei Neugeborenen?

Schon klar :)

wollte nur *trösten*

vlg Gisela
 
Oben