"Erfinde eigene Zahlenmauern mit den angegebenen Zielzahlen....

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Lucie, 18. Februar 2011.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    :umfall:

    es stand ja nicht dabei dass es SO nicht erlaubt ist :heilisch:

    da zeigt sich der wahre Faulpelz.

    bin mal gespannt was die Lehrerin zu dieser Glanzleistung sagt :hahaha:
     
    #1 Lucie, 18. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2011
  2. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Erfinde eigene Zahlenmauern mit den angegebenen Zielzahlen....

    Ich brech ab! Wie raffiniert ist das denn?

    Du mußt unbedingt berichten, was die Lehrerin dazu gesagt hat :hahaha:

    :bravo:

    :winke:
     
  3. nutella

    nutella Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Süddeutschland Nähe HN
    AW: "Erfinde eigene Zahlenmauern mit den angegebenen Zielzahlen....

    Hallo,

    genauso hätte die Zahlenmauer von meinem Sohn ausgesehen. Wie beruhigend.
    Gruß
     
  4. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: "Erfinde eigene Zahlenmauern mit den angegebenen Zielzahlen....

    :hahaha:


    Bei den Zahlenmauern war die Null auch die Lieblingszahl meiner Großen.

    Sie hat es erst geändert, als die Lehrerin ihr gesagt hat, dass sie der Meinung war, meine Große wäre ein kleveres Mädchen,
    aber bei den Zahlenmauern muss sie davon ausgehen, dass sie nicht rechnen kann.

    Mit diesem Satz war ihre Ehre angekratzt und sie hat die Null nicht mehr verwendet.
     
  5. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: "Erfinde eigene Zahlenmauern mit den angegebenen Zielzahlen....

    Clever :bravo:

    Julian liebt diese Zahlenpyramiden und kommt da auch schon manchmal in die 1000er :hahaha:


    :winke:
    Cathy
     
  6. Pfauenauge

    Pfauenauge einst UmmRaya

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Erfinde eigene Zahlenmauern mit den angegebenen Zielzahlen....

    Sooo cool!!! :bravo:
    Da waer ich nicht drauf gekommen, bin gespannt as die Lehrerin dazu sagt :hahaha: .
     
  7. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Erfinde eigene Zahlenmauern mit den angegebenen Zielzahlen....

    Also ich finde, die Leistung ist wesentlich cleverer als die eigentlich geforderte. Ich hatte in Mathe IMMER das Problem, dass ich viiiiel zu kompliziert gedacht hab und war ne absolute Niete.
    Dein Sohn scheint da eher praktisch zu denken :)
     
  8. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: "Erfinde eigene Zahlenmauern mit den angegebenen Zielzahlen....

    ne, Sohn ist ein Faulpelz, der strengt sich nicht unnötig an :heilisch:
    Bevor der freiwillig mathematische Höhenflüge macht, überlegt er sich eher den bequemsten Weg ganz schnell fertig zu werden :umfall: ...
    wie man sieht, oft durchaus erfolgreich :hahaha:

    Er kann diese ewigen Wiederholungen nicht leiden, da ist es ihm ganz egal ob das immer andere Zahlen sind... am liebsten würd er jeden Tag ne neue Rechenart lernen :piebts: - mal davon ausgehend dass er überhaupt gern lernen würde :umfall:

    Der ist echt ein Meister des Understatements.... er wird sicherlich nie das beste Zeugnis haben aber es gibt wohl wenig Kinder die so wenig für ein gutes Zeugnis tun wie er :umfall: ...

    ich könnt euch Arbeitsblätter zeigen, da hat er bis auf fünf Fehler von über 100 Aufgaben alles richtig - und diese fünf Fehler sind immer die gleichen. Da hat er einmal ein Ergebnis und das setzt er ungeprüft immer ein, weil er es sich gemerkt hat. Nur ja nicht nochmal rechnen. Und so steht dann an fünf verschiedenen Stellen auf dem Blatt 18: 2 = 6 oder entsprechende Umstellungen. Obwohl er es kann...
    Einfach nur nicht denken und Ehrgeiz ist ein Fremdwort :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...