Erfahrungen zu Windows7 und Windows 8 gesucht

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Hi ihr lieben,

ich werd mir wohl bald einen neuen PC kaufen müssen.........meiner ist nur 8 Jahre alt und wird immer langsamer......(hab schon alles mögliche gemacht, dass er wieder flotter wird)

So...nun möchte ich von euch wissen, was ihr für ein Betriebssystem habt.
Würde gern eure Erfahrungen zu Windows 7 und 8 lesen.

Ich tendiere ja eher zu 7........viele PC gibt es aber nur noch mit 8 zu kaufen. Das ist ja mit Touch oder so....hm..bin mir nicht sicher. 8 soll irgendwie unpraktisch sein?
Deshalb würde ich mich über ein paar Erfahrungen freuen!!

Also berichtet bitte mal!!
Danke :)
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Erfahrungen zu Windows7 und Windows 8 gesucht

Hallo Bianca,


seit einigen Monaten habe ich hier einen neuen PC mit Win8, der meinen alten mit WinXP ersetzte.
Daneben haben wir im Haus einige Win7-Systeme, ich kenne beides.

Am Anfang musste ich mich ziemlich umgewöhnen, da einiges bei Win8 grundsätzlich anders menügeführt ist, aber ein kleiner Ausdruck aus dem Netz mit den gängigsten Kurzbefehlen hat mir die Umstellung erleichtert - und unterdessen habe ich mich so daran gewöhnt, dass ich auf den Win7-Systemen immer mal wieder mit der Maus in die rechte untere Ecke geh, um sie runterzufahren - und mich wundere, warum da kein Menu kommt ;)

Ich hab übrigens keinen Touchscreen, all die Funktionen sind auch mausgesteuert machbar - wenn man sich umgewöhnt. Und das geht recht schnell.
Ausserdem soll es ein Update geben, das den gewohnten "Start"-Button zurückbringt und beim PC-Start direkt zum Desktop springt - aber da das hier jetzt alles so viel schneller geht, stört mich der "Umweg" über die Kachel-Seite nicht. Die brauche ich sowieso nie, die mir wichtigen Programme hab ich in der Schnellstartleiste oder auf dem Desktop als Verknüpfung - und alle anderen hole ich über die Suchen-Funktion.

Nur Mut, Win8 ist neu und ungewohnt - aber das war ja sogar Win98 mal :-D

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Erfahrungen zu Windows7 und Windows 8 gesucht

Danke Jacqueline:winke:
das haste ja super beschrieben! Das mit dem Ausdruck ist ja ne gute Idee.

Tendiere trotzdem noch zu 7......hab auch schon was gefunden , wo ich eventuell was kaufen kann mit Win7:bravo:
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrungen zu Windows7 und Windows 8 gesucht

Ich habe mittlerweile seit knapp 10Monaten Windows 8 und fand es die ersten Tage total anstrengend, aber danach war es dann auch okay und ich habe mich schnell umgewöhnt und vieles ist ja doch ähnlich, ist alles gar nicht so schlimm. Jetzt habe ich mir einen neuen laptop bestellt mit touch screen und bin froh, dass ich Windows 8-erfahren bin;-)
Mit der Installation von Programmen und Treibern habe ich übrigens keinerlei Schwierigkeiten gehabt.
 
Oben