Erfahrungen von guten Bauernhof-Ferien

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Erfahrungen von guten Bauernhof-Ferien

Ich glaube, meine Mutter fand den Dreck und das Chaos drumherum etwas befremdlich. Sie ist selber auf einem Bauernhof aufgewachsen, kennt daher den "Dreck" von einem Bauernhof. Es stand halt viel Sperrmüll, Kaputtes etc. rum.
Annika fand toll, dass sie reiten konnte, wann sie wollte.
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Erfahrungen von guten Bauernhof-Ferien

Also die Kinder können dort 2 mal am Tag mit in den Stall zum melken, man kann sich morgens selber Eier aus dem Hühnerstall holen (muss man aber recht früh machen, die Hühner sind geizig ;-))
Dann kann man jeder Zeit auf den Ponys reiten (auch wenn Ronja öfters nicht so wollte, muss am Namen liegen :hahaha:)
Dort sind Ziegen, Heuboden, ein Raum mit Tischtennisplatte, ein Spielplatz, in der Nähe ein Freizeitbad, Fort Fun (da kann man am besten Dienstags hin, da kann man im Vorfeld Tickets suuuuper günstig buchen) der Park ist echt schön!

Also wir fandens echt klasse, die Gastgeber super nett!

Also ich find es hört sich richtig freundlich und schön an, glaube werd dort mal nachfragen, wie es mit freien Zimmern/Whg aussieht was sie kosten (weißt du noch was ihr hattet bzw ca bezahlt habt?)
Reiten ist jederzeit kostenlos? sooft und wieviel man will???ß Ohhhh jjeeeee dann muss ich auf meine Hanna aufpassen, als Pferdenarr :hahaha: aber Mama geht ja auch reiten....
So Heuboden spielen find ich auch sehr schön. Gell, Schweine und andere Tiere haben sie ja uach noch :jaja:
Bieten sie auch Stockbrot essen, grillen und Traktorfahren bzw. Planwagen fahren auch an? Kostenlos oder gegen cash? :hahaha:

Übrigens: Fort FUn kenne ich :jaja: bin ija dort in der Gegend (weitläufig : Bochum) groß geworden. Au ja in meiner alten Heimat Urlaub machen, krieg richtig Lust :heilisch:

LG Sandra
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Erfahrungen von guten Bauernhof-Ferien

Susa,
wir waren auch mal im Herbst da und haben uns gefragt, warum da soviel kaputtes Zeugs rumsteht. Da haben sie uns erklärt, dass sich das zum Saisonende halt ansammelt und dann wird bis zur neuen Saison wieder Klarschiff gemacht. Seitdem fahren wir immer im Frühjahr/Frühsommer und es ist mir auch nie wieder so eklatant aufgefallen.

Dreckiger als auf anderen Höfen fand ich es nicht; die Kinder dürfen halt auch überall rumwuseln und entsprechend ziehen gerade die Kleineren ständig Stroh/Heu/Holzstücke oder Fahrgeräte hinter sich her und lassen es dann irgendwo wieder fallen, bis es das nächste Kind findet und wieder wo anders hinzieht. ;-)

Uns hat es gut gefallen, den Kindern sogar so gut, dass sie dieses Jahr unbedingt wieder hinwollen, obwohl wir mal eine Pause machen wollten. Jetzt fahren wir "nur" über Himmelfahrt, ist nicht ganz so lang wie eine ganze Woche.

Melken ist jeden Tag außer Sonntag, da fährt der Bauer die Gäste mit dem Planwagen (an den Traktor angehängt) hin, da die Milchkühe außerhalb vom eigentlichen Hof untergebracht sind. Die Kinder dürfen da auch mitmachen, genauso wie beim Füttern, Eiersuchen etc.
Was ich besonders gut finde, ist zum einen die kostenlose Kinderbespaßung (Ponyreiten auf der Koppel, Basteln mit Heu, Herstellen von Sahne und Butter) und zum anderen die Möglichkeit, dass man von Selbstversorger-FeWo bis Zimmer mit Vollpension alle Unterbringungsmöglichkeiten hat. Wir nehmen immer Halbpension und somit habe ich keine Arbeit mit Kochen/Aufräumen/Putzen und kann auch mal richtig Urlaub machen! :jaja:

Fackelwanderungen gibt es übrigens auch und ganz oft wird abends gegrillt, wo man danach noch am Feuer sitzen kann und die Kids dürfen Stockbrot backen. Im Sommer wird im Garten auch ein Riesenplanschbecken aufgestellt.
Ansonsten gibt es im Sauerland ja eh jede Menge Freizeitmöglichkeiten, sodass man sich auch außerhalb vom Hof gut beschäftigen kann.

LG, Bella :blume:
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Erfahrungen von guten Bauernhof-Ferien

Bella, was nehmt ihr immer für eine Unterbringung? Familienzimmer oder Fewhg? Habe schon schriftlich angefragt :bravo: hoffentlich klappt es ;-)

Gut´s Nächtle Sandra
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Erfahrungen von guten Bauernhof-Ferien

Wir waren mal hier:
http://www.kinderparadies-hoecker.de/de/index.html

Und es war echt Klasse. Gianluca war voll in Action , wir konnten Ausflüge nur bis 17 Uhr machen weil dann Stallzeit war und er wieder dort sein "musste"

Ich erzähl gern noch mehr, bin aber grad nur mit dem Gandy online und das ist So anstrengend.

LG caro
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Erfahrungen von guten Bauernhof-Ferien

Wir nehmen immer das Familienzimmer mit Halbpension, da ich es praktischer finde, auf dem Hof direkt untergebracht zu sein als auf der Tenne, wo die Ferienwohnungen sind (etwa 5-10 min Fußweg durch den Ort). Die Tenne hat zwar auch einen tollen Spielplatz, aber die richtige "Action" ist halt doch auf dem Hof.
Das Familienzimmer ist wie eine Art Appartement, 1 großes Elternschlafzimmer, 1 Kinderschlafzimmer mit 2 Betten und 1 Durchgangszimmer mit 1 Kinderbett mit runterklappbarem Gitter, alle um das Bad rumgruppiert. Das ist für uns am günstigsten, da können wir alle zusammen schlafen und sind doch durch Wände getrennt.

Übrigens würde ich anrufen und mit Frau Schörmann direkt über Termin und Unterbringung verhandeln, das geht schneller und unkomplizierter als schriftlich.

LG, Bella :blume:
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: Erfahrungen von guten Bauernhof-Ferien

huhu, wir gehen diesen sommer hierhin und freuen uns schon ganz sakrisch drauf !!!!
kann mich aber erst nach dem urlaub dazu äußern, ob es sich lohnt.
wir waren noch nie dort

grüüüüüüüße
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Erfahrungen von guten Bauernhof-Ferien

Wir waren jetzt zweimal hier: www.ponyferienhof.de
und haben für Juli wieder gebucht.
Ist ein toller Hof mit Ziegen, Hasen, Meerschweinchen und halt vielen Ponys. Jeden Tag kann am Vormittag geritten werden. Montags ist Stockbrotbacken am LAgerfeuer, Dienstags ist Grillabend und Donnerstags ist Laternenwanderung. Die Eigentümer sind mehr als nett. Für die erholungsbedürftige Mama gibt es auch Massagen zu buchen am Hof. Die Kinder können toll spielen. Für schlechtes Wetter gibt es eine Spielscheune. Toll ist es dann auch in Deggendorf im Erlebnisbad. Wir freuen uns jetzt schon wieder auf unsren Urlaub dort.

LG nadja
 
Oben