Erfahrungen nach Ausschabung

silvana

Familienmitglied
AW: Erfahrungen nach Ausschabung

ich kann nur sagen,wie es bei mir war.

Mein FA hat gesagt,dass ich nicht unbedingt so lange warten muss, bis ich wieder schwanger werden möchte.

Ich bin danach ziemlich schnell wieder schwanger geworden und es verlief alles gut.

Aber nicht jede Frau, jeder Körper und jede Schwangerschaft ist gleich.

Es stimmt,dass nach einer Ausschabung Komplikationen bei der nächsten Schwangerschaft auftreten können, müssen aber nicht.

Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten...

Ich wollte niemanden verärgern.....
 

Simone

Lesemaus
AW: Erfahrungen nach Ausschabung

Du hast doch niemanden verärgert silvana, jede erzählt einfach wie es bei ihr war :jaja:

Danke übrigens für die ganzen Berichte, ist interessant zu lesen.

Ich muss ja sowieso übernächste Woche mal zum FA und da werde ich natürlich auch einige Fragen stellen.

Ich hatte ja schon 3 Schwangerschaften, mein Körper weiß ja zumindest was er zu tun hat. Das ist schätz ich mal auch nicht verkehrt. Vielleicht war mit dem Stöpsel wirklich irgendwas nicht ganz in Ordnung...
 

silvana

Familienmitglied
AW: Erfahrungen nach Ausschabung

Das hat mir mein FA auch gesagt,weil ich natürlich gefragt habe,ob es an mir gelegen hat.

Aber er meinte,dass das Kleine wohl nicht richtig angelegt war.
Und lieber so früh,als später.

Man darf die Hoffnung nie aufgeben.
Ich weiß,dass ist ein blöder Spruch,aber mir hat es sehr geholfen.
...und dann kam meine Kleine!!!!!!!!!!!!!!

Ich denke fest an dich.
Fühle mit dir.
Du bist nicht allein.
 

Nats

Jupheidi
AW: Erfahrungen nach Ausschabung

Hallo Simone,

mir ging es wie Silvana. Selbst der Arzt sagte: Frau Sch...machen sie wie sie möchten. Man muß als Arzt sagen, das man 3 Monate warten soll, aber die Erkenntnisse sagen eigentlich, das nichts negatives in den 3 Monaten zu erwarten wäre, sollte man schwanger werden.

Wir haben dann einfach nicht verhütet, ich bin dann aber nicht wirklich sofort wieder schwanger geworden. Nike hat sich dann doch noch ca 1,5 Jahre Zeit gelassen.

Ich drück dir alle erdenklichen Daumen und hoffe, das der Schmerz bald geht. Ihr mußtet schon soviel Leid ertragen. Irgendwann muß es auch ein Ende haben :troest:

LG
 
M

Mondschwester

AW: Erfahrungen nach Ausschabung

Ich kenne das auch so, dass man nach einer Fehlgeburt mit oder ohne Ausschabung besonders schnell wieder schwanger werden kann! Ich habe von mehreren Fällen gehört bei denen es direkt im 1. Zyklus nach der AS wieder klappte.
Ich wüsste jetzt auch nicht, warum man warten sollte. Vielleicht um seinen Körper (und die Seele) ein wenig zu schonen?
Nur Mut!
 
Oben