Erfahrungen mit Wasserbetten??

Suum

Gehört zum Inventar
hallöchen,

also wir haben unser wasserbett seit 6j und sind super zufrieden :bravo:

ich hatte immer rückenschmerzen.....und echt seit dato nicht mehr.... :jaja: .....

unsere heizung ist immer an....natürlich ist sie jetzt im sommer runtergedreht......und jeder kann sich natürlich seine temperatur selber einstellen....

wir haben unser wasserbett in ein schon vorhandenes jetbett eingebaut...... :bravo: ....

lg susi
 

gummibär

Gehört zum Inventar
wegen dem Bettgestell-ich hab mal gesehen,dass wenn du ein schwarzes Bett kaufst kannst du das in jedes andere Bett reinstellen.Meine Eltern haben das so gemacht.Die haben seitlich runter auch Holzverkleidungen(hell,wie´s Bett)sieht gut aus.da ist dann die Farbe eh egal-sieht mann ja nicht.
Geht aber auch mit "unten offenen" Betten-das schwarz fällt da nicht auf.
VG-Claudia
 
T

Tati

Hallo,

wir haben unser Wasserbett schon seit 8 Jahren.
Und würde es nieeeeee merh hergeben!

Wir haben ein Tasso Bett.
Die haben auch eine Homepage, da kannst du dich mal in die Materie einlesen.

Wir haben auch zwei gerennte Mattatzen, mit einem Keil in der Mitte.
Unser Bettgestell könnte man abmonieren, das Wasserbett würde immer noch stehen = softside.
Bei diesen Betten kann man jedes x-beliebige Bettgestell drumrumbauen.


Zur Heizung: Bei unserem Bett muss immer die Heizung laufen. Mindestens 28° muss sie haben, denn sonst bildet sich Kondenswasser und das ist nicht gut für die Matratze.
Aber 28° sind im Sommer trotzdem kühlend. :jaja:
Im Winter steht meine max. auf 30°, das ist dann kuschelig warm.

Zur Pflege:
Alle 3 Monate muss das Bett geputzt werden. D.h., dass sie Matratze mit einem Vinylspray eingesprüht und abgewischt wird. Dann beleibt sie immer geschmeidig, und außerdem sind dann die Kristalle vom Schweiß wieder weg (sieht aus wie feiner Sand).

Wir haben 10 Jahre Garantie auf die Matratzen.

@Kim: Wenn wir zelten gehen, schlafen wir auf Therm-a-rest Matten.
Das ist das Wasserbett unter den Isomatten.

von ihm haben wir unser Bett. Mittlerweile hat er estrella betten.
http://www.groener.com/

Gruß Tati
 

Taliana

Miss Rehauge
Hallo

Wir haben ein blutimes Wasserbett und ich würde es nie mehr hergeben. Im Prinzip sollte man Matratzen ja auch alle 7 Jahre auswechseln und so habe ich min. 30 Jahre lang ein neues Bett. Alle halbe Jahre pflege ich sie mit dem Vinyl-Spray und mache den Wasseraufbereiter in die Matratzen und wasche die Bezüge (die Auflage), damit habe ich eine im Prinzip Milben, Haarschüppchenfreie und Schweißkristallfreie Matratze, also wie neu ! Wir haben getrennte Kammern mit einem hohen Beruhigungsgrad, Das schönste auf der Welt ist darin finde ich sogar besser. Die Heizung muss das ganze Jahr an sein wegen dem Kondenswasser, aber im Sommer habe ich nur 26 Grad, das ist das mindeste und es ist trotzdem schön kühl. Die Bewegungen meines Mannes merke ich schon, aber das macht nix, ist ja auch ein Waserbett und es ist nicht sehr erheblich.
Die Heizungen sind aus Keramik, also kein Elektrosmog. 7 Jahre auf die Heizung und 5 auf das Wasserbett Garantie. Es heißt Blue Star und ist ein Softside Bett, es kann freistehen, aber auch in einen Bettrahmen integriert werden. Die Sockel gibt es in verschiedenen Farben, auch mit Schubladen (ist aber teurer und nur möglich ohne Bettrahmen). Blutimes sind für uns der Merzedes unter den Wasserbetten, wir haben uns etliche angekuckt und ausprobiert, uns die Verarbeitung zeigen lassen etc.
Bezahlt haben wir im Wasserbetten Studio inkl. 3 Spannbettlaken und einem Keilkissen nach Handeln 180x200 cm Beruhigung F6 2200 €

Die Homepage ist hier, da kannst du auch Händler in deiner Nähe in Erfahrung bringen : www.blutimes.de

Liebe Grüße

Sandra
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Ihr habt mich glaub ich überredet :-D .....mittlerweile bin ich auch schon so ziemlich überzeugt vom Wasserbett.
Aber der Preis schreckt mich ein wenig ab 8O
Obwohl ein vernünftiges Bett mit guten Matratzen und Lattenrosten wahrscheinlich auch nicht viel günstiger wär...

Ich guck noch in anderen Läden, mal sehen was die noch für W.-Betten haben


GLG
 

Silvia

Showtalent
Obwohl ein vernünftiges Bett mit guten Matratzen und Lattenrosten wahrscheinlich auch nicht viel günstiger wär...

Genau das ist der Grund weshalb wir im neuen Haus auch ein Wasserbett haben wollen. Unsere Matratzen haben ihren Dienst getan, die Lattenroste auch. Und da ich massive Rückenprobleme habe wäre die Anschaffung auch ziemlich teuer. Also lieber gleich ein Wasserbett. :jaja:

LG

Silvia
 

Carolin

Caipirinha Queen
Carina, wie weit ist Göttingen von Stockach entfernt. Wenn du´s hier kaufen willst, könnt ich dir evtl. nen Gutschein über 500 Euro besorgen.

:winke: Caro
 
T

Tati

Wellenberuhigt würde ich aber nicht empfehlen, denn da gehen die gerade empfohlenen Eigenschaften des Bettes schon ein wenig verloren.

Frag mal Bruni!
Sie hat ein beruhigtes und Wolfgang hat ein nicht beruhigtes.


Gruß Tati
 
Oben