Erfahrungen mit Umckaloabo???

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Conny, 11. November 2003.

  1. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Hallo!
    Da der Husten und Schnupfen bei meiner Tochter einfach nicht weggehen möchte (sie bekommt Prospan), wollte ich nach Erfahrungen mit Umckaloabo fragen. In einer neuen Zeitschrift war sogar ein Flyer (ich glaub es war TV Hören und Sehen) mitdabei was man alles gegen Erkältungen tun kann und da haben sie o.g. Medikament in höchsten Tönen gelobt. Ich würds natürlich kaufen wenn es wirklich hilft.

    Ich hoffe mir kann jemand diesbezüglich helfen,

    vielen Dank

    Gruß Conny
     
  2. Hallo Conny,

    zu dem Medikament kann ich dir leider nichts sagen.
    Hast du es schon mal mit einer ausgehöhlten Zwiebel versucht? Ist super bei Schleimhusten.
    In die Zwiebel Kandis rein und stehen lassen. Den gezogenen Saft mit dem Löffel geben.

    Grüße Kerstin
     
  3. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi,

    ich hab grad bei mir das Zeug ausprobiert, weil eine Freundin so schwaermte. Ich glaub nicht dass es viel geholfen hat, ist nur teuer...

    Helfen Quarkwickel nicht?

    Liebe Gruesse
    Nicole
     
  4. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Hallo!
    Die Hausmittelchen helfen alle nur momentan. D.h. wenn ich es dann einen Tag nicht mache gehts wieder von vorn los. Ich werde aber nochmals das mit dem Zwiebel und dem Kandis versuchen. Hoffe dass sie es diesmal nimmt, letztens hat sie es komplett verweigert.

    Danke für die Tips,

    Gruß Conny
     
  5. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    ich bin Umckaloabo Fan, es wirkt (auch durch Studien bewiesen) sowohl sehr gut während einer Erkältung als auch als Kuranwendung bei erhöhter Infektanfälligkeit. Ich kann das soweit auch nur bestätigen, der Kinderarzt kann es übrigens auch verschreiben.
    Liebe Grüsse Leonie
     
  6. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Hallo!
    Danke Leonie. Habe heute mit einer Apothekerin gesprochen, die lobte es auch total. Sie hat mir sogar Info-Material mitgegeben und ich hab mich schon schlau gemacht. Scheint logisch zu sein, so wie es wirkt. Ich werde es mir rezeptieren lassen und auch an mir ausprobieren. Nur leider steht die Anwendung erst ab einem Jahr. Carina ist ja eh schon älter, aber Christoph schnupft auch laufend rum, hat auch schon eine Bronchitis hinter sich. Du weißt nicht zufällig, ob man das auch schon in geringerer Dosis mit 9 Monaten geben darf?

    LG Conny
     
  7. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    Wir sind auch ganz begeistert von Umckaloabo :jaja: Unser Arzt verschreibt es auch.
    Früher wurden damit Lungenentzündungen behandelt. 8O

    Liebe Grüße von
     
  8. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    das 9 Monate alte Babys mit älteren Geschwistern rumschnupfen ist leider - völlig normal. Christoph stärkt halt etwas früher sein Immunsystem als Einzelkinder, gerade jetzt ist ja wieder so eine naßkalte Erkältungsphase, deshalb sehe ich wenig Sinn, es ihm zu geben. Den Sinn habe ich zum Beispiel etwas mehr bei mir :) gesehen, da ich seit August alle zwei Wochen eine neue Erkältung hatte, zei davon schwer mit Bronchitis und Nebenhöhlenvereiterung. Nach Umckaloabo ging es deutlich besser, bei normalem Kinderdauerschnupfen muß man es meiner Meinung nach nicht geben.
    Lieben Gruß Leonie
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. umckaloabo erfahrungen bei kindern

    ,
  2. umckaloabo für kleinkinder erfahrungen

    ,
  3. umkaloabo erkältung kind

    ,
  4. umckaloabo Saft oder Tropfen bei kindern,
  5. umckaloabo tropfen bei baby,
  6. umckaloabo kinder 11 Monate,
  7. umckaloabo saft reizhusten,
  8. umckaloabo kindersaft erfahrung
Die Seite wird geladen...