Erfahrungen mit Türschutzgittern gesucht

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Beate, 30. Juli 2004.

  1. Hallo alle,

    wir brauchen jetzt dringend ein Gitter, um das Kinderzimmer hundesicher abzusperren. Jetzt ist die Tür zu, aber so kommt Bianca auch nicht rein, auf Dauer ist das keine Lösung. :? Und Carlos will ich da drinnen nicht haben (und Bi erst recht nicht), er knabbert alles an und klaut Biancas Plüschtiere. :-?

    Ich habe aber nicht viel Erfahrung damit. Wir haben eins, ohne Tür und zum Einklemmen, das taugt nix - Bi kommt nicht drüber, außerdem ist es mir heute auf den Fuß gefallen :heul: , als Bi rein wollte und dagegen gedrückt hat. Also Tür ist wichtig, es sollte eine sein, die Bianca auch aufkriegt. Aber sonst? Worauf soll ich achten? Reichen die zum Einklemmen aus, oder sollten wir eins nehmen, das angeschraubt werden muß? Kann jemand eine Marke empfehlen, oder von einer unbedingt abraten?

    Bitte um viele Tips!

    Vielen Dank und liebe Grüße
     
  2. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Beate,
    wir haben oben eins von Tschibo.Das ist ok aber jetzt irgendwie ausgeleiert.D.h. der Schließmechanismus(Griff ist eigendlich zum Drücken und dann öffnen.Wenn man das nicht richtig macht(also nur dagegendrückt ohne den Knopf runterzudrücken :eek: )-funktioniert nich mehr einwandfrei.
    Unten haben wir eins von nem Möbelhaus(ist MMn das gleiche wie das von Ikea)das ist in beide Richtungen zu öffnen und bis jetzt noch iO.
    Beide sind zum Einklemmen und halten wirklich super.
    VG-Claudia
     
  3. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wir hatten eins mit Tür zum einklemmen und waren damit sehr zufrieden. Da kannst Du auch die Breite noch etwas variieren was bei uns praktisch war weil der Durchgang zur Küche kein Normmaß hat. Eins zum Schrauben wollte ich nicht weil ich keine Löcher im Holz haben wollte.

    Eine bestimmte Marke kann ich dir leider nicht empfehlen. Allerdings würde ich auf Qualität achten, denn an unserem Ersten bin ich mal mit dem Fuß hängengeblieben (OK, ich war zu faul um das Türchen aufzumachen :) ) da war sofort das Holz ausgebrochen.

    LG

    Silvia
     
  4. Hallo,

    wir haben auch zwei Metall-Türgitter zum Einklemmen und sind mit beiden sehr zufrieden. Ein sehr schönes Holzgitter zum Klemmen haben wir nach der Montage gleich wieder zurück gegeben, weil es sich nicht mehr schließen ließ, als wir es festklemmten.
    Also unbedingt Metall!
    Eines haben wir aus einem Möbelhaus, das zweite, gleichwertige von IKEA zum halben Preis.

    Schönes Wochenende wünscht
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Ich würde mit Bianca einkaufen gehen und testen, welche Gittertür sie allein aufbekommt. Manche gehen leicht und manche schwer.

    In unserer Küche haben wir ein Gitter Marke Eigenbau, ist ein bunt gestrichenes Zaunfeld, Geschenk meines Onkels, als wir dringend ein Gitter brauchten. Sowas geht auch, muß nur fest angeschraubt werden und einen Öffnungsmechanismus bekommen, der Bi keine Probleme macht, also Schnur mit Haken oder sowas.

    Liebe Grüße
    Andrea
     
  6. Kennst Du einen Laden, der Auswahl hat? Bei BabyMax etc. haben sie gerade mal ein Modell, wenn man Glück hat. :( Am meisten Auswahl habe ich bisher bei ebay gefunden, aber da kann man halt nicht probieren...
    Das von Ikea ist zu schmal, falls sie im Laden das gleiche Angebot haben wie im Online-Katalog. :???:

    Liebe Grüße
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Ich als Nicht-Berliner?

    Was ist mit ToysRus, Happy Baby (direkt an der S-Bahn Wedding und nochmal irgendwo in der Stadt), SpieleMax? Mehr fällt mir spontan nicht ein. Unser SpieleMax hat einiges an Auswahl und mit Happy Baby hatte ich bislang auch nur gute Erfahrungen, sieht man mal von unserem Kiwa ab. Und für dessen schlechte Quali können die auch bloß nix.

    In unserer Kita haben sie so weiße Metallgitter, die man oben aufmacht und dann sowas wie ne Tür hat. Ariane kommt mit der Verriegelung klar, sie weiß wie das Prinzip geht. Nur weil die sehr fest eingestellt ist, bekommt sie sie nicht immer auf. Aber gegen die feste Einstellung läßt sich sicher was machen. Außerdem ist Bi ja ein bissel größer und sicher auch kräftiger als unser Hänfling. :)

    berichtet
    Andrea
     
  8. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Bei Ikea gibt es doch Verlängerungsteile dazu. Das hatten wir auch aber ich weiß nicht ob Bi es aufbekommmt.


    lg Alex
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...