Erfahrungen mit Treppenschutzgittern

Loysel

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben,

mich interessiert mal, welche Erfahrungen ihr mit diversen Treppenschutzgittern gemacht habt! Unsere zwei werden mobil und ein Schutzgitter muss schnellstens her - nur welches? Eigentlich wollte ich nur eins zum klemmen (möchte die neue Treppe ungern beschädigen). Nun hab ich Bedenken, ob die Gitter zum Einklemmen sicher genug sind und auch die Erwachsenen gut damit klarkommen. Und auf was muss man beim Kauf noch achten? Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Liebe Grüße
 
M

mamagaz

hallo antje,

wir haben ein treppenschutzgitter von ikea. es ist zum schrauben, weil ich den klemmgittern irgendwie nicht traue. ist auch ganz einfach zu öffnen, mit zwei einrast-verschlüssen oben und unten.

ich würde an deiner stelle ganz genau ausmessen, welche montagehöhen du mit dem gitter beachten mußt. wir haben unser eines (unten an der treppe) wohl etwas zu hoch angebracht, so daß sich florian einmal untendrunter durchquetschte 8O

naja, und dasselbe gitter wollten wir oben an die treppe anbringen, haben aber nicht bedacht, daß ein mindestabstand zum treppenabsatz eingehalten werden muß. jetzt haben wir das problem, daß der handlauf im weg ist und man das gitter nicht zumachen kann. muß männe noch eine individuallösung basteln. :)

gruß
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
Hi,

wir haben auch (zwei) die Treppengitter von Ikea und die müssen nicht unbedingt angeschraubt werden, unsere sinds auch nicht und halten Bombenfest :bravo:

Wir haben die gekauft weil sie eben nicht angeschraubt werden müssen und dazu nicht soooo teuer sind.

LG
Heike
 
C

Carmen-G

Wir haben unsere Treppenschutzgitter von Geuther und sind seehr zufrieden damit! :jaja:
 
Oben