Erfahrungen mit Thera-Band?

Dieses Thema im Forum "Sport ist Mord, ob mit oder ohne Speckröllchen" wurde erstellt von Rebecca, 6. Juli 2007.

1. Rebecca

Rebecca Pfiffikus

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen,

heute morgen ist mein Buch [ISBN]377426841X[/ISBN] gekommen und da gibt es einige Übungen (ab Level 2), die mit einem Thera-Band gemacht werden.
    Nun steht dort, dass sehr leichte Bänder nicht zu empfehlen sind, da man damit ohnehin keine Level-1-Übungen machen wird.

Nun habe ich mal nach Thera-Bändern gegoogelt und so wie es scheint, geht das dort nach Farben: beige ist sehr dünn, gelb ist dünn, rot ist mittel usw.

Was ist denn nun das richtige für MICH? Eher gelb oder doch schon eher rot? Ich habe bisher keine Erfahrungen mit Thera-Bändern, daher weiß ich nicht, womit ich wohl klar kommen könnte.

Kennt vielleicht jemand sogar einen guten Online-Shop, wo ich diese Thera-Bänder und auch 1,5/2 kg Hanteln bestellen kann?

Wenn schon Bauch, Beine, Po Training zu Hause, dann auch richtig :)

Liebe Grüße

Rebecca

2. AW: Erfahrungen mit Thera-Band?

Vielleicht ist es jetzt schon zu spät für Dich, aber hier meine Erfahrungen:

Ich habe ein rote und ein blaues TheraBand und diese reichen mir vollkommen aus! Ich trainiere eher auf Kraft-Ausdauer als auf dicke Muckies und laufe und radle noch.

Ansonsten hilft wirklich nur probieren und von der Mitte ausgehen bei etwas sportlichem Hintergrund. Bei untrainiertem Hintergrund auf jedenfall mit leichten Bändern anfangen, da es bei richtiger Anwendung schnell sehr anstrengend werden kann!

3. Rebecca

Rebecca Pfiffikus

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Erfahrungen mit Thera-Band?

Danke für deine Antwort.

Nö, zu spät war es jetzt nicht. Da ich mich da ja nicht so auskenne, habe ich die Anschaffung nun erstmal wieder nach hinten verschoben, aber ich werde mich nun mit Hilfe deiner Antwort noch mal umsehen.

Liebe Grüße

Rebecca

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...