Erfahrungen mit Schulranzen

Mamaaaa

Familienmitglied
AW: Erfahrungen mit Schulranzen

Die Kinder haben Ranzen von Derdiedas, einmal mit Seitentaschen, einmal ohne. Wir sind super zufrieden. Endlich mal ein Ranzen, bei dem man nicht sagt: Wo will der Tornister mit dem Kind hin...?

Und trotzdem passt alles gut rein. Die Schnellhefter kann man in eine extra Abtrennung stellen, so dass diese nicht verknicken.
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrungen mit Schulranzen

und wir haben den Scout Easy II und sind auch sehr zufrieden. Mir ist bei meinem Laufkind vor allem aufgefallen, wie gut man ihn sehen kann, gerade bei diesigem Wetter. Er geht mit anderen Kindern, die keinen Scout haben und da ist der Unterschied sehr deutlich!
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Erfahrungen mit Schulranzen

Julian hat einen Mc Neill Ergo Light 900. Wir sind so zufrieden damit dass nico auch einen bekommen wird.

Du solltest aber auf jeden fall das Kind versch. Modelle anprobieren lassen

LG Sandra
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Erfahrungen mit Schulranzen

Ich würde Dir empfehlen den Schulranzen probieren zu gehen.

Wir waren sehr überrascht wie unterschiedlich gut die Ranzen unserem Kind passten.

Für ihn passt ein Ranzen von School Mood. Allerdings hätte in unserem Fall lieber ich den Schulranzen probieren sollen. :lachen: Die Schulsachen kommen alle am Montag in die Schule und am Freitag nach hause. Alles zusammen ist dann recht schwer und daher bringe ich mein Kind Montags in die Schule und trage den Ranzen. :umfall::umfall::umfall:
In der Woche läuft er alleine hin und trägt dann nur einen Rucksack mit seinem Essen. :winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Erfahrungen mit Schulranzen

Christina hat jetzt in der 4. Klasse immer noch ihren Scout, obwohl sie ihn schon seit langem nicht mehr mag, weil er quietschrosa ist - aber das musste zur Einschulung unbedingt sein...
Es stimmt also nicht, dass in der 3. oder 4. Klasse der Platz nicht mehr reicht, kommt vielleicht auf die Schule drauf an. Aber Christina schleppt auch immer ihre sämtlichen Hefte und Mappen hin und her (weil der Lehrer aus mir unerfindlichen Gründen das so will) plus mind. 2-3 Schulbücher, Mäppchen, Brotdose und Trinkflasche. Der Ranzen ist dann zwar rappelvoll, aber es passt alles rein und einen neuen gibt es für die nächste Schule.

Johannes hat übrigens auch einen Physio und wir sind sehr zufrieden; ich finde ihn fast besser als den Scout. Platzmäßig sehe ich auch kein Problem, dass er bis zur 4. Klasse ausreichen wird.

LG, Bella :blume:
 

Steffi und Sarah

Familienmitglied
AW: Erfahrungen mit Schulranzen

Beide Mädels haben School Mood, Sarah ist nun in der vierten Klasse und er passt immer noch gut, kaputt ist nichts und farbtechnisch ist er schön neutral.
 
Oben