Erfahrungen mit Schneckenzaun?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Jaspis, 6. Juni 2010.

  1. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo ihr Garten-Erfahrenen

    Wir haben uns entschieden noch einmal einen Nutzgarten-Versuch zu wagen. Bedingung dafür ist aber definitiv ein Schneckenzaun, da der direkt an der Wiese liegt.

    Hat irgendjemand von euch so ein Teil? Wenn ja, was für eins? Wie erfolgreich ist es? Woher?

    Für Antworten und Tipps wäre ich echt dankbar

    Lieben Gruss
    J.
     
  2. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Erfahrungen mit Schneckenzaun?

    Mein Bruder hatte mal einen, der hat auch was genützt. Allerdings bringen die Vögel auch Schnecken(eier) in den Garten und so wird der durch den Zaun nicht komplett Schneckenfrei.

    Außerdem hat mein Bruder einmal eine Riesennacktschnecke beobachtet, die den Zaun einfach ignoriert hat 8O. Bei ihrer Größe konnte sie die Kante überwinden - aber das ist wohl eher die Ausnahme...

    So ein Zaun war es.

    In seinem neuen Garten hat er übrigens keinen Schneckenzaun - ich könnte ihn mal ffragen (dauert aber etwas), wie er das Problem jetzt gelöst hat und warum er keinen Schneckenzaun genommen hat.
     
  3. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erfahrungen mit Schneckenzaun?

    Nuja, ab und an ne Schnecke ist immerhin ein Fortschritt zu Millionen von :zwinker:

    Ja, so einen Zaun stelle ich mir vor. Allerdings als Abzäungung des ganzen Gartens nicht der einzelnen Beete. Danke für den Link :bussi:

    Andre Schneckendinger kenn ich schon. Bierfallen, Schere :)rolleyes:), Schneckenkorn etc... will ich aber hier alles nicht wirklich.

    Falls du deinen Bruder fragen magst, gerne, liebe Wölfin. Vielleicht auch nach seiner Zufriedenheit mit dem Dingen?

    Lieben Gruss
    J.
     
  4. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Erfahrungen mit Schneckenzaun?

    Hier die Antwort meines Bruders (er hat den Schneckenzaun immer noch :oops: ist mir aber nie so aufgefallen)

     
  5. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erfahrungen mit Schneckenzaun?

    Liebe Bine

    Ganz, ganz, ganz herzlichen Dank dir und deinem Bruder :blumen:

    Sehr nette Antwort, besonders der Teil mit den Weinbergschnecken find ich ja zum :hahaha:

    Ich werd dann bei Gelegenheit wahrschienlich beim obigen verlinkten Shop zuschlagen. Wir sind nun dabei zu entscheiden wie gross wir den Garten machen wollen.

    Liebe Grüsse
    J.

    Ps: wir hatten als der Kiesel kleiner war mal einen Film über Schnecken, Käfer etcetc da sah man auch Schnecken beim Liebesspiel. Und es war echt sehr beeindruckend :jaja:

    Ps2:Dieser Film war es (juhu, es gibt ihn auf DVD *freu*). Den kann ich echt sehr, sehr, sehr empfehlen :)
     
    #5 Jaspis, 7. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2010
  6. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Erfahrungen mit Schneckenzaun?

    Ja, der Humor liegt in meiner Familie :hahaha:!

    Schön, dass er dir weiter helfen konnte und danke für den Filmlink!
    Mit so etwas kann ich meine ja schwer begeistern!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...