Erfahrungen mit Nuvaring?

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Susanne26, 16. Oktober 2003.

  1. Hallo!
    Ich habe mir heute bei meiner Frauenärztin einen "Nuvaring" geben lassen - im Prinzip finde ich das eine recht gute Verhütungsmethode. Man muß nicht täglich eine Pille schlucken, er ist niedrig dosiert und laut Pearl-Index sehr sicher.

    Nun aber die Praxis: wie kommt ihr mit den Anwendung klar? Spürt ihr oder euer Partner sie? Gabs Nebenwirkungen?

    Ich "darf" meinen erst in 2 Wochen benutzen, da man ja bis zum 1. Tag der Regel warten soll ...

    Viele Grüße, Susanne
     
  2. Hallo Susanne,

    ich wollte mir demnächst auch einen verschreiben lassen. Wieviel hast du bezahlt, wenn ich mal fragen darf? :???:

    Und sonst würden mich die Erfahrungen anderer hier auch mal interessieren, hoffe es gibt Antworten :)

    LG

    Anka
     
  3. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Susanne,

    also ich habe mit den Ring 4 Monate lang verhütet. Eigentlich ist es eine tolle Sache. Hatte keinerlei Probleme mit den Hormonen im Gegensatz zur Pille und an Gewicht hatte ich auch nicht zugelegt.

    Letzten Monat habe ich das Ding aber rausgenommen, weil ich in diesen 4 Monaten ständig Infektionen hatte: Blasenentzündung, Scheide wund, Eierstockreizungen, Bakterielle Infektionen und, und und.....

    Seit ich ihn draußen habe, gehts mir von den Infektionen her super, nehme aber jetzt wieder die Pille und merke, dass ich wieder diese lustigen Heisshungeratacken habe. Tja, was ist da besser????

    Probier es halt mal aus - da reagiert eh jede Frau anders drauf...

    Liebe Grüße

    Sandra
     
  4. @ Anka: den ersten Ring gabs umsonst - zum Testen ;) Die Ärztin sagte, dass die Firma da recht großzügig ist, weil das halt sowas neues ist und viele erstmal skeptisch. Wenn sie gleich 3 auf Rezept verschreibt und es gefällt mir dann nicht, wäre das ja auch blöd ... 3 Stück kosten 45 Euro!!

    Ich kann meinen in 2 Wochen testen und werde dann mal berichten :?
     
  5. Lumax

    Lumax Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    KR
    Huhu,
    ich habe gestern auch ein Rezept für den Ring bekommen. Meine Ärztin hatte leider kein Probeexemplar mehr da.
    Ich würde mich riesig über einen Bericht freuen, habe nämlich Angst, dass mir der Ring Probleme macht (ich vertrage keine Pille).

    Liebe Grüße
    Simone
     
  6. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Hallo,

    ich habe auch einige Monate mit den NuvaRing verhütet, bin aber jetzt "back to the roots" und wieder bei der Pille gelandet.

    Am Anfang war es echt super, keine Beschwerden, im 3. Monat stellten sich aber dann die Problemchen ein. Ich hatte ständig mit Infektionen zu kämpfen, ich bin auch etwas anfällig dafür. Aber es brennte, wenn der Ring drinnen war :(

    Hormonelle Probleme hatte ich keine, beim Sex war es Ok und sicher war er in den Monaten auch (wir hatten allerdings auch weniger häufig bis gar nicht Sex wegen den Infektionen)

    Aber probiert ihn ruhig mal selbst, unter der Suchfunktion hier im Forum müßtest ihr aber auch schon einiges zu den Thema finden.

    VlG
    Sonja
     
  7. Hi Susanne,

    ich verhüte seit fast einem Jahr mit dem Ring. Probleme oder Schwiergikeiten gabs überhaupt keine. Ich bin mit dem Ring sehr zufrieden - bis auf den Preis, aber leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr die Pille nehmen.

    Was ich auf jeden Fall ganz gut finde ist die "Eieruhr".

    Gruß und viel Spaß
    Martina
     
  8. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    mir geht es so wie Martina. Ich benutze den Ring nun seit 11 Monaten und habe NULL Probleme im Gegensatz zu der Pille.

    Allerdings stört auch mich der Preis, aber was will man machen. Ich habe auch beim ersten Gratisring eine Eieruhr mitbekommen, für mein Sieb-Hirn ist das ganz pracktisch. Ich spür ihn nämlich überhaupt nicht, sodass ich ihn wahrscheinlich die ganze Zeit drin lassen würde.... :???:

    Liebe Grüsse
    Isabelle
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...