Erfahrungen mit Nuvaring?

S

Susanne26

Hallo!
Ich habe mir heute bei meiner Frauenärztin einen "Nuvaring" geben lassen - im Prinzip finde ich das eine recht gute Verhütungsmethode. Man muß nicht täglich eine Pille schlucken, er ist niedrig dosiert und laut Pearl-Index sehr sicher.

Nun aber die Praxis: wie kommt ihr mit den Anwendung klar? Spürt ihr oder euer Partner sie? Gabs Nebenwirkungen?

Ich "darf" meinen erst in 2 Wochen benutzen, da man ja bis zum 1. Tag der Regel warten soll ...

Viele Grüße, Susanne
 
A

anka

Hallo Susanne,

ich wollte mir demnächst auch einen verschreiben lassen. Wieviel hast du bezahlt, wenn ich mal fragen darf? :???:

Und sonst würden mich die Erfahrungen anderer hier auch mal interessieren, hoffe es gibt Antworten :)

LG

Anka
 

sandra

the best of 74
Hallo Susanne,

also ich habe mit den Ring 4 Monate lang verhütet. Eigentlich ist es eine tolle Sache. Hatte keinerlei Probleme mit den Hormonen im Gegensatz zur Pille und an Gewicht hatte ich auch nicht zugelegt.

Letzten Monat habe ich das Ding aber rausgenommen, weil ich in diesen 4 Monaten ständig Infektionen hatte: Blasenentzündung, Scheide wund, Eierstockreizungen, Bakterielle Infektionen und, und und.....

Seit ich ihn draußen habe, gehts mir von den Infektionen her super, nehme aber jetzt wieder die Pille und merke, dass ich wieder diese lustigen Heisshungeratacken habe. Tja, was ist da besser????

Probier es halt mal aus - da reagiert eh jede Frau anders drauf...

Liebe Grüße

Sandra
 
S

Susanne26

@ Anka: den ersten Ring gabs umsonst - zum Testen ;) Die Ärztin sagte, dass die Firma da recht großzügig ist, weil das halt sowas neues ist und viele erstmal skeptisch. Wenn sie gleich 3 auf Rezept verschreibt und es gefällt mir dann nicht, wäre das ja auch blöd ... 3 Stück kosten 45 Euro!!

Ich kann meinen in 2 Wochen testen und werde dann mal berichten :?
 

Lumax

Familienmitglied
Huhu,
ich habe gestern auch ein Rezept für den Ring bekommen. Meine Ärztin hatte leider kein Probeexemplar mehr da.
Ich würde mich riesig über einen Bericht freuen, habe nämlich Angst, dass mir der Ring Probleme macht (ich vertrage keine Pille).

Liebe Grüße
Simone
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe auch einige Monate mit den NuvaRing verhütet, bin aber jetzt "back to the roots" und wieder bei der Pille gelandet.

Am Anfang war es echt super, keine Beschwerden, im 3. Monat stellten sich aber dann die Problemchen ein. Ich hatte ständig mit Infektionen zu kämpfen, ich bin auch etwas anfällig dafür. Aber es brennte, wenn der Ring drinnen war :(

Hormonelle Probleme hatte ich keine, beim Sex war es Ok und sicher war er in den Monaten auch (wir hatten allerdings auch weniger häufig bis gar nicht Sex wegen den Infektionen)

Aber probiert ihn ruhig mal selbst, unter der Suchfunktion hier im Forum müßtest ihr aber auch schon einiges zu den Thema finden.

VlG
Sonja
 
B

balibu

Hi Susanne,

ich verhüte seit fast einem Jahr mit dem Ring. Probleme oder Schwiergikeiten gabs überhaupt keine. Ich bin mit dem Ring sehr zufrieden - bis auf den Preis, aber leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr die Pille nehmen.

Was ich auf jeden Fall ganz gut finde ist die "Eieruhr".

Gruß und viel Spaß
Martina
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hallo,

mir geht es so wie Martina. Ich benutze den Ring nun seit 11 Monaten und habe NULL Probleme im Gegensatz zu der Pille.

Allerdings stört auch mich der Preis, aber was will man machen. Ich habe auch beim ersten Gratisring eine Eieruhr mitbekommen, für mein Sieb-Hirn ist das ganz pracktisch. Ich spür ihn nämlich überhaupt nicht, sodass ich ihn wahrscheinlich die ganze Zeit drin lassen würde.... :???:

Liebe Grüsse
Isabelle
 
Oben