Erfahrungen mit Nestargel

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Hallo,

nach Umstellung auf BEBA HA 1 haben sich die Verdauungsprobleme bei meinem Sohn gebessert, die Spuckerei hat allerdings etwas zugenommen. Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem Produkt Nestargel, um die Milch anzudicken? Habe etwas Bedenken, mit der Zugabe von Bindemitteln - nicht, dass dadurch die Verdauung erschwert wird.

Vielen Dank für eure Antworten!
Daniela mit Aaron (*05.12.2004) :farben:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Erfahrungen mit Nestargel

Hallo Daniela,

bei Louisa hatte ich auch Spuckprobleme. Mit dem Nestargel habe ich allerdings keine gute Erfahrungen gemacht. Louisa bekam davon Verstopfung vom allerfeinsten ! ICH würde es nicht mehr geben !

:winke:
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Erfahrungen mit Nestargel

Hallo Helga,

danke für den Hinweis. Verstopfung ist das letzte, was wir brauchen können. Wir sind derzeit sehr froh, dieses Problem halbwegs in den Griff bekommen zu haben.

LG,
Daniela
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Erfahrungen mit Nestargel

Hmm, also bei uns ging die Verstopfung schnell weg... So wie Ute es mir vorhergesagt hatte.

Ich habe auch ein ganz schlimmes Spuckkind und habe Nestargel anfangs nach Anleitung gemischt... Das war zu dünn und Lea hat weitergespuckt... So vergingen einige Monate und auf Utes Anraten versuchte ich es dann noch mal.... Mit Erfolg, mit Nestargel spuckt Lea nu wesentlich weniger! Danke Ute :prima:
Ich muß aber dazu sagen, daß ich das Puder jetzt nicht mehr aufkoche sondern pur in das Fläschi gebe.... Dann wird es dicker, aber nicht viel, jedenfalls wirkt das bereits Wunder! (1 Messlöffel auf 100 ml) Ich habe den Rat, das Nestargel pur anzuwenden, allerdings von einer Apothekerin und einem KA....
Deshalb würde ich dir trotzdem raten es lieber aufzukochen und es so zu versuchen, wie es in der Anleitung steht...

Jedenfalls ging auch hier die Verstopfung schnell weg! Jetzt hat Lea kaum noch Verdauungsprobleme und der Stuhl ist eher dünn!


Euch alles Liebe


LG, Viola
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Erfahrungen mit Nestargel

Hallo Viola,

vielen Dank für den Hinweis. Schön, dass Nestargel Lea so gut geholfen hat. Wir werden jetzt nochmal bis Montag abwarten - wie gesagt haben wir gerade die Nahrung umgestellt - und beobachten, wie sich die Spuckerei entwickelt. Sollte es nicht besser werden, kann ich es ja immer noch probieren.

LG,
Daniela
 
Oben