Erfahrungen mit Mirena/ Hormonspirale

Silke und Fabian

Familienmitglied
Hallo

Vor ca. 4 Wochen habe ich mir auch die Mirena setzen lassen. Bisher habe ich keine Schwierigkeiten, außer leichten Schmierblutungen. Ich hoffe, dass das noch vorübergeht und dann endlich Ruhe ist!!! :-D

Viele Grüße

Silke
 
M

Marion

Ich habe die Mirena :jaja: jetzt seit März '03.

Nach anfänglichen häufigen Schmeirblutungen war ich auch schon etwas geknickt, aber es hat sich nach einen guten halben Jahr eingespielt, so dasss ich nun noch kaum meine Periode habe, nur unregelmäßig sehr leichte Schmierblutungen, damit kann ich leben.

Allerdings bekomme :-? ich häufiger Pickel als vorher, ich schätze das hängt damit zusammen.

Ein gutes halbes Jahr muss :???: man dem Körper wohl geben, um sich umzustellen, schätze ich!
 
A

AnneW

huhu,

ich hatte die mirena ein halbes jahr und hab sie mir dann wieder ziehen lassen, war viiiiel geld für die kurze zeit! :shock:

ich hab ständig blutungen gehabt, die haut wurde viel schlechter und außerdem bekam ich migräne - ich bin froh, daß ich das teil los bin und habe nicht mehr vor, jemals wieder mit hormonen zu verhüten.......

lieben gruß, annew (nun persona-benutzerin) :-D
 

Su

Das Luder
Hallo,

ich habe die Mirena seid November 2003, Schmerzen hatte/habe ich nie. Leichten Ausfluss aber sehr oft. Dafür habe ich so gut wie nie bzw. nur ganz leicht meine Tage :bravo: Das ist für mich super, da ich meine Periode sonst immer 7 Tage lang ultrastarke Blutungen habe begleitet von starken Schmerzen.

Das einzige Problem: Bei der letzten Kontrolle fand mein FA das Rückholschnürchen nicht mehr. Jetzt hoffen wir das es von allein wieder etwas rutscht, sonst muss er ganz schön rumfingern :o um das Ding wieder rauszubekommen.

Kosten finde ich für 5 Jahre in Ordnung. Aber wir sind gerade am Überlegen wegen dem nächsten Kind und wenn ich sie jetzt schon rausholen lass, war es ein teueres Vergnügen.
 

Stef

Gehört zum Inventar
7 Tage lang ultrastarke Blutungen habe begleitet von starken Schmerzen.

So siehts bei mir auch aus. Deshalb finde ich es ganz verlockend, die Regel gar nicht bzw. schwächer zu haben.

Ich habe gerade nochmal auf der Mirena-Homepage nachgelesen. Mit Schmierblutungen muß man die ersten 3-6 Monate rechnen.

Das sich das Hautbild verschlechtern kann, finde ich nicht so toll (ach was?), da ich sowieso zu unreiner Haut neige.

Schreibt mal schön fleißig weiter, Ihr Mirena-Benutzerinnnen und vielen Dank an die, die schon geantwortet haben.

LG Steffi
 

Stef

Gehört zum Inventar
@waffelmanu: Ich hoffe, daß es o.k. ist, daß ich Dein Posting für meine Zwecke mißbrauche. *liebguck* :)
 
Oben