Erfahrungen mit Kaffeevollautomaten ?

Nats

Jupheidi
AW: Erfahrungen mit Kaffeevollautomaten ?

Senseo haben wir. Ist auch sehr lecker und einfach zu handhaben
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Erfahrungen mit Kaffeevollautomaten ?



@gretel - obd er Kaffee frisch gemahlen wird oder schon vorgemahlen ist kannst du im Normalfall einstellen. Bei unserer kannst Du sogar die vorgemahlenen Menge einstellen und die Maschine mahlt dann bei Aktivierung den Rest dazu.

Kaffeebecher passen eigentlich unter jede Maschine - nur die IKEA Becher (weiß) passen bei AEG nicht drunter. Am besten nimmst Du eine Tasse mit und schaust ob sie drunter passt.
 
G

gretel

AW: Erfahrungen mit Kaffeevollautomaten ?

aha, danke. das man beides kann, ist ja super.
ja, der bechertest ist wohl am sichersten. ein problem wird nur, dass wir immer im internet solch technischen/teureren geräte kaufen, weil da meist günstiger. zwar schauen wir das meist im laden erst an, aber bei uns ist selbst der mediamarkt nicht immer so gut ausgestattet. (zuletzt haben die sich sogar mit einem staubsauger blöd angestellt. haben wir nicht da etc.. dabei war das ein stinknormaler siemens.)


wie hoch ist denn ungefähr so ein teil von abstellfläche nach oben, also die einstellfläche?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Erfahrungen mit Kaffeevollautomaten ?

Hi Gretel

jetzt habe ich gerade mal unseren Automaten ausgemessen ....

Also: wenn ich den Kaffeeauslass ganz nach unten ziehe (also z.B: um zwei Espresso rauszulassen) dann hat der von der Stellfläche weg eine Höhe von 6,5 cm.
Schiebe ich den Auslass nach oben um eine normale Kaffeetasse/ -becher zu füllen - kann ich den Auslass stufenlos regulieren bis zu 9,5 cm.
Dann kann ich den Auslass noch nach hinten wegschieben - und dann passen meine Riesentassen drunter - 15 cm.

Wir sind übrigens auch durch drei/vier Läden gezogen und haben und die Automaten angeschaut. Leider gab es unseren im Internet nicht billiger (gab eh nur zwei Anbieter), daher haben wir dann doch in der Mega-Company (ähnlich Media Markt) gekauft. GG hat dann noch 2 x 1 kg Kaffee (a 15 Euro) und den Milchaufschäumer (69,95 Euro) umsonst dazu bekommen.

Achso, kurz nachdem wir unseren Automaten gekauft hatten, haben wir festgestellt, daß ein Küchenfachgeschäft hier in der Nähe eine riesige Auswahl an den Teilen hat .... und auch noch relativ günstig.

LG Silly
 

Merlin

Heisse Affäre
AW: Erfahrungen mit Kaffeevollautomaten ?

Wir haben eine Senseo und sind sehr zufrieden damit. Man ist wegen der Pads zwar sehr abhängig, aber für einen richtigen Kaffeevollautomaten trinken wir eindeutig zu wenig Kaffee.

Liebe Grüsse,
Susanne
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Erfahrungen mit Kaffeevollautomaten ?

Huhu Susanne,

mit einem Kaffeevollautomaten steigt der Kaffeeverbrauch sprunghaft an ;-)

LG Silly
 

Merlin

Heisse Affäre
AW: Erfahrungen mit Kaffeevollautomaten ?

Hallo Silly,

das mit dem Kaffeeverbrauch kann ich mir gut vorstellen. Wahrscheinlich hätte ich dann erstmal einen Koffeinrausch...

Ist so ein Kaffeevollautomat eigentlich auch bei viel Besuch geeignet? Da hole ich nämlich immer unsere "normale" Kaffeemaschine raus?

LG Susanne
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Erfahrungen mit Kaffeevollautomaten ?

Logo, ist der für sowas geeignet - am besten in die Nähe der Kaffeetafel stellen - und Du kannst mir glaube, das Ding ist ständig in Betrieb. Mußt nur für genügend Kaffeebohnen und Wasser sorgen :jaja:
Wenn Du Sorge wegen einem Koffeinrausch hast ;-) - man kann auch koffeinfreien Kaffee in Pulverform durch den Automaten lassen (zumindest bei unserem).
 
Oben