Erfahrungen mit 3 Kindersitzen im Golf Variant?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von LeneG, 6. Dezember 2005.

  1. Wir stehen vor dem Kauf eines neuen Autos.
    Ja ja, ich weiß schon der Touran ist ja soo praktisch, wir wollen aber nicht so viel Geld ausgeben.
    Wer hat Erfahrungen ob 3 Kindersitze auf die Rückbank (mit 3 Drei-Punkt-Gurten) passen?
    Welche Kindersitze habt ihr und welche Lösungen gibt es noch?
    Welcher Sitz kommt in die "schmale" Mitte?
    Ich bin dankbar für eure Ideen,

    LG, Lene
     
  2. Yanniks Mama

    Yanniks Mama Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kreis Ludwigsburg
    AW: Erfahrungen mit 3 Kindersitzen im Golf Variant?

    Hallo Lene!
    Beim Touran hätte ich dir weiterhelfen können.....
    Ist echt ein klasse Auto :bravo:

    War dir jetzt keine >Hilfe-sorry :???:

    Viele Grüße von Gabi
     
  3. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.763
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Erfahrungen mit 3 Kindersitzen im Golf Variant?

    Hmmm also ich hab nen Golf III ..und drei große Schalensitze glaub ich nicht daß ich die da hinten rein bekäm...
    Das war schon immer eng...links und rechts ein Schalensitz und in der mitte meine Tochter ohne Sitz...

    Das würd ich erstmal testen, bevor ich mir das Auto kaufen würde!!
     
  4. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Erfahrungen mit 3 Kindersitzen im Golf Variant?

    In einen Berlingo passen 3 Kindersitze das weiss ich von einer Mutter aus der Krabbelgruppe!
    Weiss jetzt nur gerad nicht von was Berlingo ist!
    Oder soll es unbedingt ein VW sein?
    Im Sharan passt es sicherlich genauso wie im Touran!
     
  5. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Erfahrungen mit 3 Kindersitzen im Golf Variant?

    @Britta,

    der Berlingo ist von Citroen. Und ich denke auch das man keine 3 Sitze in den Golf reinbekommt, aber wie sagt man so schön ausprobieren geht über studieren. So würde ich es zumindest vor dem Kauf machen.

    LG Sandra
     
  6. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Erfahrungen mit 3 Kindersitzen im Golf Variant?

    Also ich Hoffe ja noch gaanz Stark das es im Opel Astra Caravan passt, sonst haben wir auch bald ein 14 Tägiges Problem :-?

    Naja da mein Stiefsohn nur alle 14 Tage hier ist und dann auch fast 9 Jahre werden wir wohl ihn zur Not nach vorn Setzen und ich mich dann nach hinten, nich Prickelnd, aber is ja nich jeden Tag so.

    Achso und Babyschale hiterm Beifahrer und Kevins Sitz in die Mitte, da er wenn Papa fährt sonst seine Beine nirgends hinstecken kann.
    Zudem hat Kevin noch 5 Punkt Gurt und der Sitz ist mit Beckengurt auch schön fest.


    LG Katja
     
  7. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: Erfahrungen mit 3 Kindersitzen im Golf Variant?

    beim golf variant wirds hinten zu eng mit drei sitzen. außer, du tust einen auf den vordersitz ;-)
     
  8. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Erfahrungen mit 3 Kindersitzen im Golf Variant?

    In den dreier Variant kriegste warscheinlich keine drei hinten rein. Wir haben einen Touran, da würde es warscheinlich schon eher gehen obwohl es da auch eng werden würde. Habe neulich versucht eine Sitzerhöhung in der mitte neben adrianos grossem sitz zu platzieren und bin dann aber gar nicht mehr an die anschnallteile gekommen. Aber im Variant denke ich ist es noch problematischer!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kindersitz golf variant mitte

Die Seite wird geladen...