Erfahrungen Kreuzfahrten, insbesondere AIDA????

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrungen Kreuzfahrten, insbesondere AIDA????

keine Sorge Su-ich lass mir die Fahrt nicht vermiesen ;) wir sind so am Anschlag,dass ich meiner Schwester sehr dankbar für dieses Geschenk bin.wir könnten uns das selbst nicht leisten.
ich bin in den letzten 15 Jahren einmal geflogen(Verwandtschaft in USA mit Nik besucht),mit Mario und auch Nelly noch nie.ich fühl mich relativ "unschuldig" ;)

ich find deine kritischen Beiträge sehr gut und wichtig(foodwatch,Ernährung etc) :) ich bin hier in der (Groß)familie,die die alle mit solchen Themen nervt ;) also passt das schon.

VG-Claudia
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrungen Kreuzfahrten, insbesondere AIDA????

wär ja witzig gewesen,wenn wir uns auf dem selben Schiff befunden hätten :)
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrungen Kreuzfahrten, insbesondere AIDA????

HUHU;

so-wir sind wieder zurück vom Schiff und ich wollte euch meinen Erfahrungsbericht nicht vorenthalten :)

wir sind am letzten Sonntag von Venedig aus gestartet.Ab Freitag waren wir auf einem Campingplatz nähe Venedig um Venedig entspannt besichtigen zu können.Nelly hatte Samstag Geburtstag und den wollten wir nicht im Auto verbringen.wollten aber auch nicht erst Sonntag nacht fahren und dann nix von Venedig sehen.

Einschiffen war ein Desaster.Das Schiff verspätet und das Personal nicht in der Lage die Menschenmasse zu informieren/ruhig zu halten.ein Eingang vor dem sich die Menge drängte.wir haben uns bewusst nicht "drängen" lassen und sind ganz am Rand stehen geblieben und haben allen Dränglern den Vortritt gelassen.dennoch war es keine entspannte Aktion weil wir erst um 18Uhr aufs Schiff kamen(standen seit 14Uhr vor dem Einschiffungsgebäude....).ich finde eine Reederei die ständig mit Menschenmassen konfrontiert ist muss da professionelller sein-es gab keine einzige Durchsage.das Personal konnte sich null gegen die Drängler durchsetzen.eine Frau fiel in Ohmacht.mich wundert es ehrlich dass an dem engen Eingang nicht noch mehr passiert ist.leider ein schlechter Start.

an Bord waren die vielen Menschen für uns auch recht gewöhnungsbedürftig.wir hatten eben null Hotelerfahrung aus großen Hotels und da hatte ich schon zwei Tage "anpassungsschwierigkeiten".wobei sich auf so einem großen Schiff mit so viel Angebot(Pools,Joggingstrecke,Spa,Kinderclub,Kino,casino.....)wirklich alles gut verteilt.nur beim Büffet haben wir uns die Zeiten rausgesucht mit geringstem Andrang,dann ging auch das sehr gut!

Animation/Unterhaltung/Abendprogramm gibt es massig.man kann ihr aber gut ausweichen!abends sind wir aber auch gern ins Theater oder mal an ne Bar mit Livemusi.

KInderclub war klasse und sehr flexibel.Unsere waren ab und an dort.zB währen den zwei Gala-Essen gabs für die Kinder die Möglichkeit mit dem Kinderclub zu essen(Pizza und Pastabüffet....) und wir konnten "in Ruhe" essen.wobei jeden Abend im Restaurant sehr gutes Essen serviert wurde und bis auf die Galaabende warn unsere immer dabei und hatten extra Kinderkarten zum anmalen und Kindermenüs zur Auswahl.

allgemein war das Essen super klasse!Tolle Qualität.Am Buffet und im Restaurant.Für mich als Vegetarier auch super Auswahl und geniale Desserts.Fast rund um die Uhr Essensangebote-Pizza,Sandwiches,Mitternachtsbüffet .Für Nikolai (der anscheinend dauerhungrig ist-es kann bei ihm nur ins Wachstum gehen so dünn wie er ist,glaubt mir keiner was er für Mengen vertilgt.....)das tollste.er konnte nach belieben Essen gehen.

Auch die Tatsache,dass sich die Kids recht selbstständig auf dem Schiff bewegen konnten war super.In einem Hotel hätte ich sie nicht alleine flitzen lassen.

Außenkabine war genial-immer Meerblick.Schon früh morgens das meer sehen-super toll.wir haben Delfine gesehen,Möven natürlich und Pelikane.Auch beim essen immer das Meer im Blick war wunderschön :)

Das Schiff an sich war sehr sehr sauber.alle Toiletten,restaurant,Büffets,Kabine-egal wo es war wirklich top.selbst bei den vielen Meschen am Büffet (und sehr vielen kindern) wurde permanent abgeräumt,gewischt,geputzt.nie sah irgendwas lange unaufgeräumt/dreckig aus.alle Teppiche (unter den Tischen!)tadellos sauber.Sitzpolster,Kinderstühle nie dreckig.um den Poll/an deck ständig gewischt.

unsere Kabine wurde dreimal täglich geputzt/aufgeräumt/Bad gereinigt.dies in kombination mit dem Essen war sehr erholsam.ich/wir mussten nicht kochen/putzen/endreinigen.das war für mich/uns wirklich Luxus!

Landausflüge haben wir nicht alle gemacht.In Griechenland sind wir nur zum Schwimmen ans Meer.Izmir haben wir ganz ausfallen lassen und Dubrovnik ist leider ausgefallen weil es an einem Tag zwei medizinische Notfälle auf See gab und zwei passagiere ausgeschifft werden mussten.
Istanbul waren wir und es war super toll!Bari haben wir nur bissle gebummelt.und da wir vor der KF ja schon Venedig und padua ausgiebig gesehen hatten war das für uns gut so.
.MIt so kurzen Aufenthalten wäre es für uns zu stressig gewesen(aber auch zu teuer).wir wollten Erholung und nicht Hektik.

Fazit:sehr gerne würden wir wieder auf KF.nicht als einzigsten Jahresurlaub.oder mit mehr Seetagen/längeren Aufenthaltsdauern.oder so ne Karibik-Strand-KF :cool:
die kids hatten ihren Spaß und wir Erholung und massig Sonne!wenn es der Geldbeutel mal wieder mitmacht,würden wir gerne nochmal fahren!

VG-Claudia(die jetzt friert.....)
 
AW: Erfahrungen Kreuzfahrten, insbesondere AIDA????

Hallo Claudia,

danke für deinen Bericht...bis auf das konfuse Einschiffen liest sich dein Bericht durchaus sehr positiv! (Macht hier im November gleich wieder Urlaubsgeschmack!;))
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrungen Kreuzfahrten, insbesondere AIDA????

Ich wollte ja auch berichten... meine Schwester und Nichte sind ja auch längst wieder zuhaus.

AIDA war super, sie will das uuuuunbedingt wieder machen. 11 Tage waren sie unterwegs, eine der Nordrouten.

Sie waren in allen Städten/Häfen an Land, fast immer nicht gebuchte Ausflüge, sondern selbständig, und das war toll, sagt sie.

Sie hat mir bestimmt ne Stunde vom Essen dort vorgeschwärmt, ich fand es schon irgendwie, wie soll ich das jetzt sagen... beschämend, wie man dort schwelgt, während anderswo Menschen verhungern. Aber das Problem hat man - oder ich - ja bei jedem Luxushotel, ob es jetzt schwimmt, oder nicht. *seufz*

Sie hatte keine Außenkabine, die Kabine war riesig man ist eh selten dort, weil es überall auf dem Schiff Plätze zum Chillen oder Lesen gibt. Sie haben beide viel gelesen.

Organisation war super, keinerlei Probleme.

LG
Heike
 
Oben