Erfahrungen Kreuzfahrten, insbesondere AIDA????

AW: Erfahrungen Kreuzfahrten, insbesondere AIDA????

@Claudia (gummibär): Wo geht es denn hin bei euch? Bitte berichte dann mal! Wünsche euch ganz viel Spaß!:winke:
@Rona Roya: Ja, bitte berichte dann auch mal von den Erfahrungen eurer Nachbarn.:winke:

Da wir übrigens zugegebenermaßen gern "Pauschalurlauber" sind :hahaha:, fühle ich mich auch in einem Hotel all in 14 Tage lang kein Stück eingeperrt. Ich stehe das ganze Jahr "unter Strom", da tut es mir gut, 2 Wochen auf diese Art und Weise völlig runterzufahren ;). Ich mag im Urlaub weder Kochen noch putzen oder einkaufen (ausser natürlich shoppen:cool:)- deshalb denke ich, dass eine Kreuzfahrt eigentlich toll sein müsste. Und nebenbei -wenn auch im Schnelldurchlauf- noch ein paar Orte beim Landgang kennenlernen. Find ich gut!
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrungen Kreuzfahrten, insbesondere AIDA????

wir starten in Venedig-da freu ich mich schon drauf,weil ich´s dort wunderschön finde.:)

dann kommen aber lauter mir unbekannte Häfen: Bari-Izmir-Istanbul-Olympia-Dubrovnik

ich berichte dann gern-aber wir gehn ja erst in den Herbstferien.......
 

Su

Das Luder
AW: Erfahrungen Kreuzfahrten, insbesondere AIDA????

wir starten in Venedig-da freu ich mich schon drauf,weil ich´s dort wunderschön finde.:)

......

ist jetzt etwas OT, aber ich habe heute im Stern über Venedig und das Problem der Kreuzfahrtschiffe gelesen, es ist überhaupt nicht in der Lage die Belastung der Kreuzfahrtschiffe auszuhalten, alleine die Wellen die so ein Schiff macht erschüttern ganz Venedig:

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/4252/2
Donna Leon findet das nicht so gut, "Was die Venezianer vor Jahrhunderten erfunden haben, war nicht für Motorboote und große Kreuzfahrtschiffe gedacht", sagt Paolo. "Irgendwann wird Venedig untergehen."


LG
Su
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrungen Kreuzfahrten, insbesondere AIDA????

ich habs jetzt noch nicht durchgelsen Su-aber danke für den Link.gehört hatte ich´s auch schon :(
 

Su

Das Luder
AW: Erfahrungen Kreuzfahrten, insbesondere AIDA????

Ich möchte jetzt Deine Vorfreude nicht vermissen. Mich hat das heute nur beeindruckt. Ich weiß ja auch das z.B. fliegen nichts für die Umwelt ist, und wir fliegen trotzdem ab und an in den Urlaub.....

Lg
Su
 

Michaela

Familienmitglied
AW: Erfahrungen Kreuzfahrten, insbesondere AIDA????

wir starten in Venedig-da freu ich mich schon drauf,weil ich´s dort wunderschön finde.:)

dann kommen aber lauter mir unbekannte Häfen: Bari-Izmir-Istanbul-Olympia-Dubrovnik

ich berichte dann gern-aber wir gehn ja erst in den Herbstferien.......

die Tour fahren wir auch in den Herbstferien. Mit welchen Schiff fahrt ihr und wann?
 
Oben