Erfahrungen Kreuzfahrten, insbesondere AIDA????

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Dannie und die 4 Zwerge, 14. Juli 2013.

  1. Dannie und die 4 Zwerge

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Braunschweig
    Huhu,
    ich würde gern mal mit meiner Familie (z. B.) auf die AIDA, aber mein Mann sagt: "Ich lass mich doch nicht einsperren":achtung::piebts:.....Schade, ich persönlich glaub nicht, dass man auf so einem großen Schiff sich eingeperrt/eingeengt fühlt...aber wie kann ich ihn überzeugen? Ich war ja auch noch nie auf so einem Schiff....daher brauche ich eure Erfahrungen...Danke!!:winke:
     
  2. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erfahrungen Kreuzfahrten, insbesondere AIDA????

    Huhu Dannie,

    wir selbst haben noch keine Kreuzfahrt gemacht, weiß aber, was Dein Mann mit dem Eingesperrtsein meint. Ihr müsst dann eine Außenkabine mit Balkon nehmen, da stellt sich dieses Klaustrophobie- Gefühl nicht ein.

    Eine Nachbarin von uns fährt im Oktober mit ihrem Mann für eine Woche auf der AiDA mit, wenn Du solange warten kannst, berichte ich dann von ihr...

    Lieben Gruß!
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Erfahrungen Kreuzfahrten, insbesondere AIDA????

    Ich kann deinen Mann sehr gut verstehen - nicht geschenkt würde ich sowas machen. Und das hat nix mit Innen- oder Außenkabine zu tun. Immer nur auf einem Schiff zu sein, immer die selben Leute und nicht wegkönnen - ein Graus! Vielleicht in 40 Jahren mal...:cool:
     
  4. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erfahrungen Kreuzfahrten, insbesondere AIDA????

    Meine Schwester macht mit meiner Nichte im August eine Reise auf der AIDA.
    Ich werde berichten, wie es Ihnen gefallen hat.
    Auf jeden Fall sind die Ausflüge schon mal ziemlich teuer.
    Sie hat u. a. den Tagesausflug (von Starvanger/NOR) zum Preikestolen gebucht und der kostet für sie beide fröhliche 130€.
    Dafür, dass man selbst die 5 Stunden dort rauf und wieder runterklettern muss, finden wir das ganz schön happig.

    LG
    Heike
     
  5. ina

    ina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Norge
    AW: Erfahrungen Kreuzfahrten, insbesondere AIDA????

    Selbst bin ich nicht gefahren, geht auch schlecht bei mindestens 2en, denen auf einer einfachen Fährfahrt ja schon schlecht wird. Ich führe die Kreuzfahrttouristen ja durch Trondheim, die Leute auf den AIDAS sind sehr jung im Vergleich zu den anderen Schiffen und auch viele Familien fahren dort mit. Eingesperrt glaube ich nicht das man sich das fühlt, wenn man nicht klaustrophobisch ist u. nicht unbedingt Kabine ohne Fenster.
    Gross sind die Schiffe relativ weitläufig und immer verschiedene Tagesprogramme.

    LG Ina
     
  6. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erfahrungen Kreuzfahrten, insbesondere AIDA????

    Meine Kollegin fährt mit Mann und den zwei, mittlerweile schon fast erwachsenen Kindern alle 1-2 Jahre auf einem Aida-Schiff mit. Die sind total begeistert.

    Meine Freundin war bisher mit ihrem Mann und der ganzen Familie jährlich mindestens 1x mit nem Luxusliner unterwegs. Leider haben sie ihr geliebtes Urlaubsdomizil aufgegeben. Ihr Mann war letztes Jahr mit nem Kumpel auf der Costa unterwegs. Gottseidank haben beide überlebt aber die sind nun geheilt. :(

    Ich würde auch gern mal auf einem Schiff urlauben aber mein Herzallerliebster weigert sich schon seit Jahren...!
     
  7. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Friedberg
    AW: Erfahrungen Kreuzfahrten, insbesondere AIDA????

    Ich finde Kreuzfahrten an sich ja auch toll, aber wenn ich dann wieder höre, was diese schwimmenden Ferienclubs an Diesel verbrauchen und was die so alles im Meer versenken...:ochne: Da vergeht mir die Lust dann doch wieder.

    LG, Bella :blume:
     
  8. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.355
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Erfahrungen Kreuzfahrten, insbesondere AIDA????

    Aaaaalso, wir sind mit Emma vor ca 6 Jahren mit der Aida
    gefahren und wer sich auf einem sooooo großen Schiff eingesperrt
    fühlt, der müsste sich auch in einem großen Hotel eingesperrt fühlen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...