Erfahrungen Korsika?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Jenni, 6. Februar 2010.

  1. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    Wir möchten evtl. über Pfingsten zwei Wochen Urlaub auf Korsika machen. War von Euch schon jemand dort und kann mir berichten? Hauptfragen sind aktuell: Wie ist das Preisniveau für Selbstversorger? Gibt es irgendwelche "muß man gesehen haben-Orte"? Kinderbeschäftigung auf der Fährüberfahrt?

    Wer ausführlicher berichten möchte, darf das gerne tun ;-)

    Danke :)

    :winke:
    Jenni
     
  2. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Erfahrungen Korsika?

    Hallo Jenni,

    ich war im Sommer vor 8 Jahren mal auf Korsika - in einem Jugendzeltcamp, organisiert von der evangelischen Kirche.

    Zum Preisniveau kann ich daher nicht viel sagen, ich weiß auch schon gar nicht mehr, wo genau wir damals waren, aber ich weiß noch, dass Ajaccio ein wunderschönes Städtchen ist :herz:

    Und Bonifacio soll sehr schön sein, da waren wir damals leider nicht, aber ich würde mir die Kreidefelsen dort gerne mal ansehen :jaja:

    Auf der Fähre gab es damals bei uns übrigens eine Spielecke für Kinder und einen großen Fernseher, auf dem Walt Disney Filme gezeigt wurden :)
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Erfahrungen Korsika?

    :winke:

    ich war vor Äonen (also in meiner Jugend) mal auf Korsika und damals wars schon nicht billig - teuerer als das französische Festland und das galt damals schon als teures Pflaster. Aber es war wunderschön, die ganze Insel war wunderschön. Ist es wohl noch, meine Schwester war da schon zweimal zum STreckenwandern in den letzten Jahren.
    Die Campingkultur ist - wie bei den Fanzosen auch - halt sehr gut, wir waren damals ein paar Kilometer unterhalb Bastia, da hats sehr schöne Strände.

    Nicht entgehen lassen sollte man sich die Fahrt mit der Bahn ich glaub von bastia aus auf die andere Inselseite, das ist auch für Kinder ein Abendteuer. Wir haben damals - jung wie wir waren - im Hafen auf einer LKW-pritsche übernachtet, heut würd ich mir vorab eine Übernachtung buchen und am nächsten Tag zurückfahren. Bonifacio ist schön, allerdings vor allem von der seeseite aus, wegen der felsen. Die Kinder werden die nicht so aufregend finden.
    Ja und auch noch als sehr witzig hab ich in Erinnerung dass man alle naslang Weinproben machen kann.... und der corsische Wein war lecker. Wir hatten uns dann gegenüber vom Campingplatz immer gleich den Fünfliterkanister beim Weinbauern abgefüllt :heilisch:

    Und einen wunderschönen Strand hab ich noch in Erinnerung, Palombaccia hieß der oder so ähnlich. Wie in der Caribik, türkisblaues Wasser mit Felsen drin, herrlicher Sandstrand.

    was ich nie vergessen werde, ist der Duft der Macchia. Würzig, duftig, unbeschreiblich.
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Erfahrungen Korsika?

    Oooooh ja, den hab ich auch nach 20 Jahren noch nicht aus der Nase. Das ist echt toll!
    Sonst kann ich mich nicht mehr an sooo viel erinnern. Wir sind quer über die Insel gefahren, es war klasse. An die Waldbrände kann ich mich noch erinnern...
    Ich würde gerne noch mal hin, obwohl ich überhaupt kein Sonne-Strand-Mittelmeer-Typ bin :)
     
  5. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erfahrungen Korsika?

    Na das hört sich doch schon mal toll an :prima:

    Nach Macchia musste ich jetzt erstmal googeln, ich dachte, das wäre was zu essen :hahaha:

    Wir haben uns jetzt mal zwei Campingplätze bzw. Orte rausgepickt: Ghisonaccia und Moriani Plage (beide Ostküste). Falls jemand dazu konkrete Erfahrungen, Berichte oder Tipps hätte, bitte her damit.

    :winke:
    Jenni
     
  6. AW: Erfahrungen Korsika?

    Hallo!
    Ich weiß nicht ob sie inzwischen auf Korsika waren, aber ich fahr jedes Jahr dort hin, habe Verwandte im Ort "moriani Plage" und in "Bastia". Ich liebe diese Insel einfach. Es gibt für jedermann viele strände, spazierwege, Riesen Felsen und Wasserfälle, ganz alte Städte mit Sehenswürdigkeiten, Motorradtouren, Partys usw.....es ist da fur jeden was dabei. Ich finde Korsika einfach was besonderes, die Menschen die kultur usw ist sehr toll. Ich erlebe jedes mal aufs neue einen Wunderschönen Urlaub dort.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. korsika mit baby

Die Seite wird geladen...