Erfahrungen Heimarbeit!

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von cecafu, 21. März 2007.

  1. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    Hallo Ihr Lieben!
    ich muss dringend ein paar Euros nebenbei verdienen.
    Da ich ja durch meinen festen Beruf (Teilzeit), alleinerziehend mit 2 Kindern, nicht sehr flexibel bin,
    habe ich überlegt, vielleicht Heimarbeit zu machen.

    Weiß Jemand was seriöses?
    Oder macht das einer von euch und könnte mir Tipps geben?

    Auch hab ich über so ne Art Kurierdienst (Briefe für Banken einwerfen o.s.)
    nachgedacht.
    Da könnte ich notfalls Carlo mitnehmen.

    Leider habe ich keine Ahnung, wo ich sowas finde, oder wo man sich schlau machen könnte.

    Über Eure Ideen, Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar :winke:
     
  2. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erfahrungen Heimarbeit!

    Na bei der Frage schliesse ich mich gerne mal an. Ich suche schon seit einiger Zeit nach Heimarbeit, bin aber bis jetzt nie auf was Seriöses gestossen.
    Vor allem musst du darauf achten, das du kein Geld vorschiessen musst. Wie zb bei Kugelschreibermontage oder so. Das ist nur Abzocke!
     
  3. AW: Erfahrungen Heimarbeit!

    ich hab damals für einen Verlag in Heimarbeit gearbeitet...

    meine NAchbarin arbeitet in Heimarbeit für einen Schmuckladen. Sie packt die kleinen Tüten für Ohrringe und Ketten etc. daheim zusammen.

    Frag doch mal bei einem Reisebüro ob du als Datenerfasserin in Heimarbeit arbeiten könntest. Eine alte Arbeitskollegin von mir macht das derzeit.
     
  4. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.350
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Erfahrungen Heimarbeit!

    Sowas würd ich auch noch irgendwie in meinen Terminkalender kriegen, aber irgendwie hab ich immer ANgst, das alles was mit Heimarbeit zu tun hat dann doch eher unseriös ist.
     
  5. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Erfahrungen Heimarbeit!

    Könntest du mal deine Nachbarin, nach ner Adressse fragen?
    Oder irgendeinen Ansprechpartner, vielleicht via Internet.
    Das wäre super lieb :winke:
     
  6. AW: Erfahrungen Heimarbeit!

    es gibt viele Sachen die unseriös sind, da geb ich dir total recht.

    Man kann bei Heimarbeit sehr schnell in eine Scheinselbstständigkeit fallen.

    Der Schmuckladen für den meine Nachbarin packt, ist hier bei uns um die Ecke, ich weiß net ob es dann hilfreich wäre dir einen Ansprechspartner zu geben. Sie holt die Sachen die sie packt ab, und bringt sie eine Woche später wieder fertig zurück...

    aber ich frag sie sobald ich die Möglichkeit hab!
     
  7. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Erfahrungen Heimarbeit!

    Und für welchen Verlag hast du damals Heimarbeit gemacht?
    Hast du da nähere Infos?
    Deine Erfahrungen etc.
    Gerne auch per PN.

    Hab mich schon doof gegoogelt.
    :winke:
     
  8. AW: Erfahrungen Heimarbeit!

    Ich hab für den Heinrich Bauer Verlag in Heimarbeit gearbeitet.

    Ich war als Datentypistin eingestellt und musste die Aufträge von Neukunden aufnehmen. Es lief mit Festgehalt und Mindestauftragszahl. Wenn ich mehr Daten erfasst habe, als ich erfassen musste, wurden diese extra gezahlt. Sozusagen als Provision.

    Was du auch mal anfragen könntest, ob Banken Erfasserinnen oder ähnliches suchen. Oder Versicherungen... Eine Bekannte von mir ist als Versicherungskauffrau tätig und hat eine Telefonistin die von daheim aus die Termine für sie macht.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. datentypistin heimarbeit

Die Seite wird geladen...