Erfahrungen??? Ab wann ohne Gitter am Bett?

Kati

Dauerschnullerer
AW: Erfahrungen??? Ab wann ohne Gitter am Bett?

pluto9 hat gesagt.:
Genau das habe ich mich in letzer Zeit auch gefragt. Aber unser Problem. Colin würde niemals im Bett bleiben!!!

Was sollen wir tun?
Colin ist doch sooo aktiv, dass könnten wir vergessen.
Wir haben es doch einmal versucht und das ging auch da war er mh îch glaube 17 oder 16mt. alt aber da stand er Nachts auf und war total durcheinander. Dazumals konnte er noch die Türen noch nicht aufmachen aber jetzt ist dies kein Problem, also würde er mit sicherheit immer aufstehen abends.

Genau DAS Problem haben wir auch. Niklas schläft jetzt abends super alleine in seinem Bett ein. Aber wenn die Stäbe nicht wären, dann würde er ewig raus kommen. Das haben wir bei Freunden gesehen, wo wir im November übernachtet haben. Da hat er in einem Bett ohne Stäbe schlafen sollen und wir waren dann abends so genervt, dass unser Freund die Stäbe extra für Niklas rein gebaut hat :umfall:

Also wir warten noch. Niklas wird zwar auch bald 2 und er kommt schon ohne Schlafsack drüber (ganz elegant, ohne sich zu verletzen), aber mit Schlafsack halt keine Chance.
Ich glaube, wenn der Moment gekommen ist, werde ich es schon merken. Wir haben was das Schlafen angeht, schon so viel erreicht, dass das dann auch noch kommt.

Ich habe da keine Eile mit, die Stäbe rauszunehmen. :)
 

Pluto

Schokoladine
AW: Erfahrungen??? Ab wann ohne Gitter am Bett?

Ach Katie danke das du das geschrieben hast. Habe mich schon als einzige hier gefühlt die ihr Kind nicht ohne Gitter schlafen lässt.

Zum Bsp. Heute könnte ich es vergessen ohne Stäbe. Habe es vorhin wieder versucht doch er ist jedesmal raus gekommen. Also Stäbe wieder rein damit er nun sein Mittagsschlaf macht.

Danke Katie, ich dachte ernsthaft ich würde mein Kind zuwenig was zutrauen.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Erfahrungen??? Ab wann ohne Gitter am Bett?

ich hatte richtig ein schlechtes gewissen wie schon in letzter Zeit oft.

Colin hat die Shoppenflasche wen ich mit ihm fortgehe zum trinken. Alle anderen beim letzten Treffen haben aus der Tasse getrunken.
Wir haben das ja auch schon geübt aber er hat zuoft gesaut, nun sind wir täglich am über damit ich das nächste mal mit nicht mehr schämen muss.
Könnt ihr euch vorstellen, wie dumm ich mir vorkomme?

Das ist nur ein Bsp.
Da gibt es noch mehrere
und dieses Thema ist auch gerade eines.
 
C

charlie76

AW: Erfahrungen??? Ab wann ohne Gitter am Bett?

Hey!
Ja, das mit dem Himmel am Bett finde ich auch klasse:jaja:
ich bin jetzt schon am überlegen, wie ich was stelle...puuuuh
hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Sprossenwand von IKEA??? Ich wollte in jedes Zimmer so eine Art "Highlight" bringen..Anni bekommt eine Malecke und Mathis sollte eine Kletterwand bekommen...
gruß
Iris
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Erfahrungen??? Ab wann ohne Gitter am Bett?

Liebe Nadja,

Dein Sohn ist noch jünger als meiner und Niklas kann auch noch überhaupt nicht aus der Tasse oder einem Glas trinken. Ab und zu möchte er mal und ich lasse ihn dann auch und versuche ihm zu helfen. Aber dann läuft alles an seinem Kinn, Hals und Bauch runter und er mag dann auch nicht mehr.

Das kommt aber bestimmt demnächst von alleine. Mach Dir keine Gedanken, das ist völlig normal. Wenn andere Kinder das schon können, dann können sie bestimmt andere Sachen noch nicht. Niklas kann zum Beispiel schon total gut sprechen. Insofern......mach Dir keine Gedanken. Und schämen mußt Du Dich schon gar nicht!! :tröst:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Erfahrungen??? Ab wann ohne Gitter am Bett?

Katie mal zustimm

Nadja es wird immer so sein, das es frühstarter gibt und Kids die etwas brauchen.

Kevin wollte von sich aus vor seinem ersten Geb, keine Flasche und keine Schnabeltasse für´s trinken, da mußte die Tasse her.
Im Bekanntenkreis seh ich viele Kids die auch mit 3 noch viel daraus Trinken.

Dafür sind viele Kids in Kevins Alter trocken oder interessieren sich dafür, Kevin juckt das ÜBERHAUPT nicht, na und, wenn er 18 ist geht er sicher allein auf´s Klo :) da bin ich sicher.

Mach dir selbst nicht so einen Streß, das merkt Colin, dann klappt es noch weniger :-?

Sorry Iris wenn ich deinen Tread missbrauche.
 
C

charlie76

AW: Erfahrungen??? Ab wann ohne Gitter am Bett?

Hi Ihr Lieben,
ich finde es klasse, das mein Tread Anregung zu neuen Theamen ist:bravo:Nadja:
pluto9 hat gesagt.:
ich hatte richtig ein schlechtes gewissen wie schon in letzter Zeit oft.

Colin hat die Shoppenflasche wen ich mit ihm fortgehe zum trinken. Alle anderen beim letzten Treffen haben aus der Tasse getrunken.
Wir haben das ja auch schon geübt aber er hat zuoft gesaut, nun sind wir täglich am über damit ich das nächste mal mit nicht mehr schämen muss.
Könnt ihr euch vorstellen, wie dumm ich mir vorkomme?

Das ist nur ein Bsp.
Da gibt es noch mehrere
und dieses Thema ist auch gerade eines.
Mach Dir bloß keine Gedanken...ich habe zu Hause nun den 1 zu 1 Vergleich:
Anni kann schon viel besser sprechen als Mathis, dafür konnte er fast 5 Monate vor ihr laufen!!! Und auch beim Essen ist er viel reinlicher, wobei er lange gebraucht hat, bis er mit Gabel/Löffel essen konnte...


P.S. Hab die Gitter immer noch nicht rausgmacht...ich schäme mich auch gaaanz dolle...
 

Pluto

Schokoladine
AW: Erfahrungen??? Ab wann ohne Gitter am Bett?

Also er trinkt ja jetzt seit 1Woche öfters aus der Tasse. Doch auswärts ne den er saut zuviel.

Danke euch allen. Ihr seid wirklich total toll. DANKE

Colin ist motorisch sehr weit. Trotzdem habe ich manchmal das Gefühl, dass ich nicht weis, wann ich umstellen muss. Bsp hier mit dem Bett.

Ich war sooo Baff das hier ein Beitrag nach dem anderen kamm, wo stand ja wir haben so zimmlich mit 20 oder 24mt umgestellt ohne Gitter oder solche Beiträge.

Und das mit der Tasse ist mir letzten Monat passiert, da packte ich Abend die Tasse aus und seither ist sie bestehend und ich übe.

Letztes Jahr war es so das alle die Trinkletasse dabei hatten und ich wieder mit dem Shoppen.

Ich glaube dan immer ich verpasse, dass umstellen. Das mir das nicht bewusst ist, dass man ihm nun dies beibringen muss.

Ich schäme mich dan, weil ich dan wie vor einer Wand stehe und denke Mensch. Die möglichkeit dies zulernen hast du deinem Kind noch gar nich gegeben.

Ganz anfangs beim 2ten o 3ten Babytreffen kammen alle mit brei zum 4vieri/znüni und ich gab Colin den Milchshoppen.

halt so sachen.
Versteht ihr was ich meine.
Ich glaube es liegt an mir. Ich bin halt scheinbar nicht informiert genug oder wie auch immer.

Vielleicht Fördere ich ihn einfach an falschen stellen. Er ist motorisch sehr sehr weit. Kann mit beiden Beinen abspringen. Er kann von einer höhe 30-45cm herunterspringen und steht auf beiden Beinen. Er rutsch die Rutschbahn von alleine herunter und geht alleine die Treppe hinten wieder hoch.
Also vollkommen motorisch eingestellt.

Sprachlich trainieren wir auch da er das nicht so der King ist. Aber er ist auf dem richtigen Weg und spricht immer mehr.

Halt sowas..
 
Oben