Erfahrungen??? Ab wann ohne Gitter am Bett?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von charlie76, 6. Februar 2006.

  1. Hallo zusammen,
    ich bin schon eine Weile am überlegen, ob wir nicht so langsam ein paar Gitterstäbe aus den Betten der Minis nehmen sollten, sodass sie alleine rein/raus können...nun habe ich aber Bedenken, dass sie dann auch Nachts ( wenn sie dann mal aufwachen, was ja schon mal vorkommt...)auch einfach aus dem Bett krabbeln...die beiden weden nächsten Monat 2 Jahre alt und ich hatte ausserdem vor, die beiden räumlich zu trennen, da Anni nie so lange schläft wie Mathis und ihn dann aber immer weckt!
    Nun meine Frage, ab wann ( wenn man das überhaupt zeitlich festelegen kann???) macht man die Gitter aus den Betten und wäre es zuviel auf einmal, Gitter raus UND räumlich trennen???
    liebe Grüße
    Iris
     
  2. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Erfahrungen??? Ab wann ohne Gitter am Bett?

    Hallo,

    zu dem räumlich trennen kann ich dir leider nichts sagen, da ich ja nur eine Maus habe!

    Die Gitterstäbe habe ich im November aus Nikes Bett entfernt, bzw. ich habe das Bett umgebaut zum Juniorbett! Gemacht habe ich es, weil sie sich ständig die Beinchen in den Gitterstäben eingeklempt hat!

    Zudem ist sie morgens schon früh wach, im gegensatz zu mir, ich habe sie so auch nicht sofort gehört! Da kam es eigentlich ständig vor, dass sie schon eine Stunde wach war und ihren Fingern Geschichten erzählt hat!

    Tja, dann habe ich eben alles umgebaut, in der Hoffnung dass sie dann alleine aus dem Bett raus kommt (was sie mit den Stäben schon gemacht hat), aber Madame sitzt dann in ihrem Bett und erzählt weiter Geschichten, zumindest wenn sie den Schlafsack anhat!

    Nike ist jetzt 20 Monate alt!

    Liebe Grüße
    Juli
     
  3. AW: Erfahrungen??? Ab wann ohne Gitter am Bett?

    Hallo,

    also wir haben bei Anna die Gitterstäber auch weggemacht, als sie ungefähr 2 gewesen ist. Grund dafür war, dass sie im Schlafsack oben drüber geklettert ist. Und bevor mir die Maus noch irgendwie auf dem Kopf landet, wurden die Stäbe entfert. Es hat super gut geklappt und sie ist auch nicht ständig rausgekommen. Nun ein Jahr später, hat sie schon ein großes Bett und es klappt immer noch gut.

    LG Silvana
     
  4. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Erfahrungen??? Ab wann ohne Gitter am Bett?

    Hallo!

    Wir haben als Anne knapp zwei Jahre alt war die Stäbe rausgemacht und zum Juniorbett umgebaut. Das Juniorbett hat sie aber rundweg abgelehnt und deshalb ein großes Bett bekommen.

    Der Grund für die Aktion war, dass sie gar nicht mehr in dem kleinen Bett geschlafen hat. Sie hat vorher aber auch lange bei uns gelegen und war von daher große Betten gewöhnt. Es klappt leidlich gut. Mal geht es gar nicht, dass sie in ihrem Bett schläft, mal klappt es wochenlang wunderbar.

    An Deiner Stelle würde ich sie erstmal trennen und das bekannte und gewohnte Bett (also die Einschlafsituation) beibehalten. Wenn es dann erforderlich wird, kannst Du ja die Stäbe rausnehmen. Anne's Freundin zB schläft mit bald 3 immer noch im Gitterbett mit geschlossenen Gitterstäben.

    LG, Maike
     
  5. AW: Erfahrungen??? Ab wann ohne Gitter am Bett?

    Hallo ihr Lieben,
    danke für die promten Antworten :)
    ich denke , ich werde sie auch einfach zuerst einmal "trennen" und sehen, wie die beiden das finden, bevor ich ihnen noch eine "neue" Situation zumute!
    Zum glück habe ich nicht das Probelm, dass einer der beiden oben über die Gitter klettert!!! Anni puhlt sich nur ab und zu oben aus ihrem Schlafsack raus :winke:
    liebe Grüße
    Iris
     
  6. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erfahrungen??? Ab wann ohne Gitter am Bett?

    Hi

    Lucia hat dieses hier http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?topcategoryId=15558&catalogId=10103&storeId=5&langId=-3&parentCats=15558*16180*16154&productId=59177 und das soll auch bald weg,Lucia wird ja diesen Monat 2...
    Ledier kann man die Stäbe nicht rausnehmen,somit muß ein neues Bett her,ich habe auch angst das Madame darüber hangeln würde und villeicht auf den Kopf fallen würde, da hätte ich echt angst..jetzt wollen wir gerne dieses holen..

    http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?topcategoryId=15558&catalogId=10103&storeId=5&productId=68597&langId=-3&parentCats=15558*16180*16183
    http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?topcategoryId=15558&catalogId=10103&storeId=5&productId=68616&langId=-3&parentCats=15558*16180*16184 das finde ich auch toll,aber leider zu hoch :-?

    Also ich denke mit 2 Jahren kann man die Funktionen eines Bettes ruhig ändern..
     
  7. AW: Erfahrungen??? Ab wann ohne Gitter am Bett?

    Hi Beatrice,
    genau das gleiche Bett möchte ich für Anni auch kaufen...die Hensvik Serie habe ich zum Teil schon im "Gemeinschaftszimmer" und nun soll Anni auch alles andere in weiss bekommen...ich habe leider auch ein Gitterbett von IKEA, aus dem man auch KEINE Stäbe einzeln rausnehemen kann...doof...
    ich wollte jetzt einfach 3-4 Stäbe raussägen!
    Da Anni, wie ich finde, noch recht "klein" für ihr Alter ist, bin ich mir mir dem neuen Bett auch noch gar nicht so sicher..reicht dieses kleine Brett, um nicht rauszukullern???
    liebe Grüße
    Iris
     
  8. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erfahrungen??? Ab wann ohne Gitter am Bett?

    Ja Lucia soll auch die Hensvik Serie bekommen ich find die so schön...
    Ja die Stäbe könnte man auch raussägen :verdutz: ..aber ich weiß nicht..
    Ja also das neue Bett soll noch ein wenig warten..Alessandro hat dieses hier seid fast 1 Jahr und ist noch nie rausgefallen

    http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?topcategoryId=15558&catalogId=10103&storeId=5&langId=-3&parentCats=15558*16180*16183&productId=60866
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...