Erfahrung mit Sulfur D12?

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Nilly, 13. Februar 2006.

  1. Nilly

    Nilly Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    am Bodensee
    Homepage:
    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit Sulfur D12 bei Milchschorf? Felix hat relativ starken Milchschorf der auch immer wieder schuppt. Durch die vielen Haare bekomme ich ihn mit Öl nicht weg und die Schuppen bleiben in den Haaren hängen

    Außerdem was gibt es für homöopath. Mittel bei Blähungen bei Säuglingen?

    Danke schon mal.
     
  2. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrung mit Sulfur D12?

    Hallo Stephanie,
    an und für sich braucht der Milchschorf keine Therapie, man kann es mit Öl einweichen und schauen (ganz Vorsichtig!), was sich von selbst löst.
    Ich würde empfehlen, es möglichst in Ruhe zu lassen, damit sich nichts infiziert. Den Versuch mit Sulfur könntest Du machen, letztendlich aber ist der Milchschorf ja meist eher eine kosmetische Angelegenheit, die von selbst wieder verschwindet. Erfahrungswerte habe ich dazu nicht. Wenn es zu arg ist mit dem Milchschorf, würde ich den Kinderarzt nochmal befragen, ob es sich noch im normalen Rahmen hält.
    Für die Bauchschmerzen/Blähungen würde ich Kümmelzäpfchen geben, oder auch eine Bauchmassage mit Bäuchleinöl hilft häufig gut. Da fällt mir gerade keine passende homöopathische Möglickeit ein, weil es da auch nicht ein Mittel für Blähungen schlechthin gibt.
    Liebe Grüße Leonie
     
  3. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erfahrung mit Sulfur D12?

    Mein KiA hat mir damals Lycopodium C30 und Chamomilla C30 (bei Unruhezuständen) aufgeschrieben.Dosierung 3 x 3Glo.
     
  4. Nilly

    Nilly Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    am Bodensee
    Homepage:
    AW: Erfahrung mit Sulfur D12?

    :winke:Hallo,

    danke für eure Antworten.
     
  5. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    AW: Erfahrung mit Sulfur D12?

    Amélie hatte bis sie 3 Monate war auch leichten Milchschorf. Ich hab ihr -auf Rat meiner Hebamme- auch immer das Köpfchen mit schön viel Öl eingerieben und mehrmals am Tag mit diesen ganz weichen Babybürsten gekämmt. Der Schorf war dann auch wieder ganz schnell weg.

    Liebe Grüße
     
  6. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Erfahrung mit Sulfur D12?

    Hallo Nilly,


    ich wünsche Euch, daß die Blähungen bald aufhören!

    Frag doch Deine Hebamme oder einen Heilpraktiker wegen diesbezüglicher Globuli - dafür gibt es, wie Leonie schon schrieb, viele versch. Globuli. Es muß das Passende gefunden werden.


    Alles Gute, Evelyn
     
  7. AW: Erfahrung mit Sulfur D12?

    hallo,

    ich habe jetzt auch vom kiarzt globoli verschrieben bekommen, die heissen wala.

    und seit dem ist es besser.

    lg kristin

    ups, die wala waren für unruhezustände. sorry
     
    #7 Familienbande72, 20. Februar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2006
  8. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Erfahrung mit Sulfur D12?

    Nein, die Firma, die diese Globuli herstellt heißt WALA - die Globuli heißen sicherlich anders!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. sulfur globuli D12 erfahrungen

Die Seite wird geladen...