Erfahrung mit Sulfur D12?

Nilly

Familienmitglied
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Sulfur D12 bei Milchschorf? Felix hat relativ starken Milchschorf der auch immer wieder schuppt. Durch die vielen Haare bekomme ich ihn mit Öl nicht weg und die Schuppen bleiben in den Haaren hängen

Außerdem was gibt es für homöopath. Mittel bei Blähungen bei Säuglingen?

Danke schon mal.
 

Leonie

Familienmitglied
AW: Erfahrung mit Sulfur D12?

Hallo Stephanie,
an und für sich braucht der Milchschorf keine Therapie, man kann es mit Öl einweichen und schauen (ganz Vorsichtig!), was sich von selbst löst.
Ich würde empfehlen, es möglichst in Ruhe zu lassen, damit sich nichts infiziert. Den Versuch mit Sulfur könntest Du machen, letztendlich aber ist der Milchschorf ja meist eher eine kosmetische Angelegenheit, die von selbst wieder verschwindet. Erfahrungswerte habe ich dazu nicht. Wenn es zu arg ist mit dem Milchschorf, würde ich den Kinderarzt nochmal befragen, ob es sich noch im normalen Rahmen hält.
Für die Bauchschmerzen/Blähungen würde ich Kümmelzäpfchen geben, oder auch eine Bauchmassage mit Bäuchleinöl hilft häufig gut. Da fällt mir gerade keine passende homöopathische Möglickeit ein, weil es da auch nicht ein Mittel für Blähungen schlechthin gibt.
Liebe Grüße Leonie
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrung mit Sulfur D12?

Mein KiA hat mir damals Lycopodium C30 und Chamomilla C30 (bei Unruhezuständen) aufgeschrieben.Dosierung 3 x 3Glo.
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Erfahrung mit Sulfur D12?

Amélie hatte bis sie 3 Monate war auch leichten Milchschorf. Ich hab ihr -auf Rat meiner Hebamme- auch immer das Köpfchen mit schön viel Öl eingerieben und mehrmals am Tag mit diesen ganz weichen Babybürsten gekämmt. Der Schorf war dann auch wieder ganz schnell weg.

Liebe Grüße
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Erfahrung mit Sulfur D12?

Hallo Nilly,


ich wünsche Euch, daß die Blähungen bald aufhören!

Frag doch Deine Hebamme oder einen Heilpraktiker wegen diesbezüglicher Globuli - dafür gibt es, wie Leonie schon schrieb, viele versch. Globuli. Es muß das Passende gefunden werden.


Alles Gute, Evelyn
 
F

Familienbande72

AW: Erfahrung mit Sulfur D12?

hallo,

ich habe jetzt auch vom kiarzt globoli verschrieben bekommen, die heissen wala.

und seit dem ist es besser.

lg kristin

ups, die wala waren für unruhezustände. sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Erfahrung mit Sulfur D12?

Nein, die Firma, die diese Globuli herstellt heißt WALA - die Globuli heißen sicherlich anders!
 
Oben