Erfahrung mit Silikonbackformen

flonikki

Habibi
AW: Erfahrung mit Silikonbackformen

ich hab' die dinger auch schon mal in den händen gehalten, aber irgendwie getraue ich mich nicht, so etwas zu kaufen... die sind so weich und komisch....
da sträubt sich mir alles, da könnte ich keinen teig hineingeben :winke:@jackie
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Erfahrung mit Silikonbackformen

hach, bin ich froh, dass ich da nicht die einzige bin :D

:winke:
jackie
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Erfahrung mit Silikonbackformen

Ich hatte die Formen von Tupper und fand sie sch... lecht!

Das Brot war mehr breit als lang und der Kuchen kam selten am Stück raus und war innen oft noch richtig roh.
Das einzig gute war der Preis, den ich damit noch bei Ebay erzielt habe...
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Erfahrung mit Silikonbackformen

Ich hatte die Formen von Tupper und fand sie sch... lecht!

Das Brot war mehr breit als lang und der Kuchen kam selten am Stück raus und war innen oft noch richtig roh.
Das einzig gute war der Preis, den ich damit noch bei Ebay erzielt habe...


:verdutz: Susa, das hört sich nicht gut an und kann Deine Verärgerung verstehen - höre ich aber zum ersten mal :???: neee, wo einige Probleme haben ist i.d. glatten Runde/Obstbodenform mit dem Biskuittteig - der bleibt wohl mal hängen.

Klar ist das ärgerlich - aber wie vorher geschrieben - da sollte die Form ein wenig gefettet werden.

Und das Dein Brot so auseinandergegangen ist ... hm, ich hab da auch immer eine leichte Beule in der Kastenform, aber es bleibt dennoch immer länger als breit :)

schade das Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aber es kann und muß ja nicht jedem gefallen :)
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Erfahrung mit Silikonbackformen

Ich habs mit und ohne einfetten probiert, mit Brotteig und mit Kuchenteig in der Kastenform. Am katastrophalsten war's in der Gugelhupfform...
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Erfahrung mit Silikonbackformen

Ich habs mit und ohne einfetten probiert, mit Brotteig und mit Kuchenteig in der Kastenform. Am katastrophalsten war's in der Gugelhupfform...


:???: schon merkwürdig, wenn Du es wie von Tupper geraten mit dem ausspülen vor Gebrauch gemacht hast..

manchmal liegt es halt auch daran wenn eigene Rezepte verwendet werden das dann die Mengenangaben einfach nicht klappen für die Silikonformen..

Aber Susa, nu Stop mich doch mal - ich will Dich ja nicht volltuppern :hahaha: hat sich ja eh erledigt so wie ich das gelesen hab.

Falls Du aber mal wieder einen Schritt in die TupperRichtung machen möchtest trotz schlechter Erfahrungen - stets zu Diensten *Hackenzusammenschlag* :mrgreen:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Erfahrung mit Silikonbackformen

Andrea, hatte ich erwähnt, dass ich zu der Zeit selber Beraterin war? Kannst dir ja vorstellen, wieviele der Dinger ich verkauft habe.... das ging nämlich auch mit den Tupperrezepten schief! ;-)
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Erfahrung mit Silikonbackformen

Andrea, hatte ich erwähnt, dass ich zu der Zeit selber Beraterin war? Kannst dir ja vorstellen, wieviele der Dinger ich verkauft habe.... das ging nämlich auch mit den Tupperrezepten schief! ;-)

:mrgreen: Susa :hahaha: Du bist einfach Klasse... ich hatte das im Hinterkopf abgelegt (bin der Meinung das ich das hier mal erfahren habe) und ich hab GsD noch keine schlechte Erfahrung gemacht *puhh*

und mal ein :winke: an "Krümel" das wir Tuppertanten hier so plauschen :cool:
 
Oben