Erfahrung mit Milupa MilumilPre?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Erfahrung mit Milupa MilumilPre?

na siehste.
Also anlegen, anlegen, anlegen und durchhalten!!!!!

Sandra
 
K

KaBa

AW: Erfahrung mit Milupa MilumilPre?

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.

Emanuel ist jetzt 6 Wochen und 4 Tage alt.

Mit dem Stillen habe ich schon einiges mitgemacht und mich auch schon mit einer Laktoseberaterin getroffen. Das war anfangs auch das totale Chaos. Emanuel hing mir schon im KH fast nur an der Brust. Da erzählte man mir auch die Milch kommt morgen, so wie der saugt. In Klammern denkste, volle 5 Tage haben wir auf die Milch gewartet.

Ich will stillen und wollte auch immer voll stillen. Das mehr Milch kommt durch öfters anlegen, mag bei anderen Frauen stimmen. Ich glaube da nicht mehr dran. Teilweise habe ich stündlich(!) gestillt und Emanuel hat es trotzdem nicht gereicht. Ich habe vor kurzem abgepumpt und 210 ml herausbekommen. Das sollte doch in der siebten Woche reichen, wenn man alle 2-3 Stunden stillt. Anfangs habe ich mich auch sehr unter Druck setzen lassen, von diesen Aussagen, "die Milch reicht". Wenn ich nicht dafür geschaffen bin, ist es halt so. Jede Frau ist eben anders. Ich werde das mit der Zwiemilchernährung so weiter machen, dann bekommt er auch gesunde Muttermilch.

Ich stille ihn und dann schreit er weiter. Danach bekommt er noch die Flasche. Natürlich nicht eine ganz große sondern "nur" 60 ml. Wenn er keinen Hunger mehr hat hört er von allein auf. Dann ist er auch zufrieden und schläft.

Wußtet Ihr das 25% der Schreikinder keine Schreikinder sind, sondern "nur" Hunger haben? Mit Emanuel habe ich das im KH und die erste Woche zu Hause mitgemacht. Es bringt doch nichts die Kinder hungern zu lassen, nur weil angeblich genug Milch da ist. Das ist doch unmenschlich.

Emanuel hat wahrscheinlich immer ein Wachstumsschub. Beim Kinderarzt wurden mir die Wachstumskurven gezeigt. Emanuel hat zu den Großen gehört und ist jetzt auf die nächste Wachstumskurve "gesprungen" und gehört jetzt zu den ganz Großen. Normalerweise sollte ein Kind auf seiner Wachstumskurve bleiben und nicht zu dick oder zu klein werden. Die Ärztin meinte auch, dass habe sie noch nie gesehen.

Ich habe eine ganz andere Theorie für mich gefunden. Ich bin recht klein (152 cm), mein Mann normal groß, aber in seiner Familie sind die Männer alle Riesen. Vielleicht konnte mein Kleiner in meinem Bauch nicht mehr genug wachsen (Geburtsgewicht: 3690 g) und er muss jetzt einfach nachholen, für das er genetisch "ausgelegt" ist.

Liebe Kim: Es könnte schon sein, dass er ein Spuckkind ist, damit kann ich auch leben. Einen Essensplan habe ich in diesem Sinne nicht, da ich nie weiß, was er am Muttermilch getrunken hat. Als erfahrene Mutter kannst du mir vielleicht sagen, wie lange dauert es, bis mein Essen in MuMi umgewandelt wurde? Nicht dass ich etwas esse, was er nicht verträgt.

Das die Kinder mit der Verdauung zu kämpfen haben ist mir schon klar, da sich alles noch anpassen muss. Das hatte Emanuel schon die ganze Zeit. Jetzt war das aber so stark, dass ich das nicht mehr für normal gehalten habe. Diese Nacht lief aber wieder ganz gut.

So, ich glaube ich habe eure Fragen beantwortet.

Liebe Grüße
Kathrin
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Erfahrung mit Milupa MilumilPre?

Liebe Kathrin,
wenn ich das so lese, dann erinnert mich das sehr stark an die erste Zeit mit Jannik (bis auf das Spucken, das hatten wir GsD nicht). Trotz aller Versuche mit der Hebamme, mit abpumpen, mit Trinken von Malzbier und Erdinger alkoholfrei, Milchbildungstee usw.usw. hab ich irgendwann zufüttern müssen, weil es ihm einfach nicht mehr gereicht hat. Auch die Blähungen haben ihn sehr geplagt. Bei Jannik haben die Kümmelzäpfchen und Virbucol ziemlich gut geholfen. Und nach exakt 3 Monaten war der Spuk vorbei.

Auch wenn ich dir jetzt nicht wirklich helfen kann, so fühl dich :tröst:
 
K

KaBa

AW: Erfahrung mit Milupa MilumilPre?

Liebe Bianca,

das tut echt gut, zu hören, dass es nicht nur mir so geht.:merci:
Ich trinke auch schon die ganze Zeit Tees, auch mit den alkoholfreien Weizenbier hab ich schon versucht. Ob's hilft weiß ich nicht.

Die Kümmelzäpfchen und Virbucol kenne ich noch gar nicht. Wir machen aber auch das volle Programm: Sab Simplex, Lefax, Bäuchleintee und -öl, Kirschkernkissen etc. Wir hoffen auch, dass die Koliken bald vorbei sind. Bei meiner Freundin ihrem Sohn gingen die sogar 6 Monate!!!

Liebe Grüße
Kathrin:lol:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Erfahrung mit Milupa MilumilPre?

Hallo Kathrin,

welchen Eindruck hast du? Kämpft er eher mit zurücklaufender Milch? (Das kann sich auch mit Überstrecken äußern) oder wirklich mit der Verdauung?

Bei Spekindern hilft Aptamil AR - da kann es aber Probleme mit Verstopfung geben.
Bei Blähungen und Verstopfung Aptamil Comformil.
Schau mal http://www.babyernaehrung.de/spezialnahrungen.htm

Liebe Grüße
Kim
 
K

KaBa

AW: Erfahrung mit Milupa MilumilPre?

Liebe Kim,

schön, dass wir wieder zu eigentlichen Thema zurückfinden. :bravo:

Emanuel kämpft nach dem Essen meistens und macht sich dabei steif. Erst dachten wir er presst, aber wenn ich die Seiten unter Babyernährung lese, kann es schon sein, dass er versucht sein Essen wieder hochzuwürgen.

Ich denke, ich werde Aptamil Comfort ausprobieren. Das einzige Problem was ich wieder sehe ist, dass wir "schon wieder" auf eine andere Nahrung umstellen, denn wir haben mit Milumil erst begonnen. Da können sicher wieder Anpassungsprobleme auftreten.

Vielen Dank für deine Tipps, du hast mir sehr weitergeholfen.:merci:

Liebe Grüße
Kathrin
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Erfahrung mit Milupa MilumilPre?

Hallo Kathrin,

wenn er merkt, dass es ihm gut tut, hat er sich sicherlich bald umgewöhnt :jaja:
Allerdings spricht das Spucken ja eher für Aptamil AR. Da wäre eine weitere Alternative das Milumil pre weiter zu geben und mit Nestargel anzudicken. (Siehe Speikind Link)


Liebe Grüße
Kim
 
Oben