Erfahrung mit Mardern?

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Erfahrung mit Mardern?

Meine Eltern hatten einen auf'm Dachboden, der dann in der Zwischendecke verendet ist. :umfall:
Seeeeehr eklig (Geruch) und auch sehr teuer gewesen. :ochne:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Erfahrung mit Mardern?

Mein Freund meint übrigens, gestern ganz früh morgens auf unserer Terrasse ein Rieseneichhörnchen gesehen zu haben. Mindestens 30cm groß (ohne Schwanz). Gibt's so große Eichhörnchen oder war das wohl "unser neuer Freund"?

Heute morgen war alles ok am Auto. Alle Kabel vollständig, Motor läuft einwandfrei.

Ich warte jetzt erst mal, ob wir noch mal "Besuch" bekommen. Wenn ja, werd' ich wohl mit dem Hasendraht anfangen.

Danke Euch schon mal & LG, Katja.
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrung mit Mardern?

Also wonach die Marder sich ihre "Beute" aussuchen - keine Ahnung. Nach warmem Motor jedenfalls nicht :zwinker:.

Und mit ländlich wohnen hats auch nix zu tun. Bei meinen Eltern - umgeben von Feldern etc. - war noch nie was. Bei uns (mitten in der Stadt) spaziert immer mal einer fröhlich durch die Tiefgarage :umfall:.

Selber hab ich ihn noch nicht gesehen, einer unserer Nachbarn aber. Und auch hier hab ich nicht den blassesten Schimmer wonach sich der Gute die Wagen aussucht. Es hatte nämlich bisher kurioserweise erst ein einziger Nachbar angefressene Schläuche und das bei guten 15 Autos die in der Tiefgarage stehen!

Vielleicht haben die ja "Lieblingsgummiarten" :hahaha:.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Erfahrung mit Mardern?

Bis jetzt habe ich keinen "Besuch" mehr gehabt.

Vorsorglich habe ich den Motor mal mit Billig-Deo eingedieselt. Soll wohl auch helfen und hatte ich grad zur Hand. Klosteine von Lidl mit Zitronengeschmack sollen wohl auch toll wirken. :umfall:

LG, Katja.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Erfahrung mit Mardern?

Bis jetzt habe ich keinen "Besuch" mehr gehabt.

Vorsorglich habe ich den Motor mal mit Billig-Deo eingedieselt. Soll wohl auch helfen und hatte ich grad zur Hand. Klosteine von Lidl mit Zitronengeschmack sollen wohl auch toll wirken. :umfall:

LG, Katja.

Also wenn ich Marder wäre, würde mich das in die Flucht schlagen! Ich drück die Daumen, dass sich der Pelzträger ein anderes Opfer gesucht hat.
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrung mit Mardern?

Also ich hab schon Eichhörnchen von 30 cm Länge gesehen :hahaha:, im Ernst .... der Marder, den ich sah, der war wesentlich länger :umfall:. Egal. Ich hab mal gehört/gelesen, was auch immer, dass Hunde- oder Katzenhaare im Motorraum Marder fernhalten sollen. Aber obs hilft ... keine Ahnung ;-).
 
Oben