Erfahrung mit Lichttherapie?

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Erfahrung mit Lichttherapie?

Mal `ne blöde Frage: schädlich für die Netzhaut kann das aber nicht sein, oder?

Liebe Grüße
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Erfahrung mit Lichttherapie?

Hallo Jacqueline,
Vor ein paar Jahren war ich regelmäßig in einem Solarium. Eine Bekannte von mir hat da Farblichttherapie angeboten ( allerdings nicht ganz billig). Da konnte man sich über einer halben Stunde von einem Farbton seiner Wahl und Entspannungsmusik verzaubern lassen. Wegträumen...entspannen...!!!:)
Das war sehr schön und soll auch gegen Winterdepressionen o.ä. helfen.
Manchmal bin ich traurig das ich dafür 1 Stunde fahren muß. Deshalb mach ich es lange nicht mehr!!!

Aber vielleicht gibt es ja auch so was in deiner Nähe!?!?:winke:

LG Uta
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Erfahrung mit Lichttherapie?

Ich wollte nur mal kurz reinwerfen, dass Plus ein Wohlfühllicht im Angebot hat.

Was mich noch interessieren würde: hat irgendwer von euch irgendwo schon mal (zumindest halbwegs) seriöse Testberichte zu den Lampen gefunden?

L.
 

Daggi

Columbinchen
AW: Erfahrung mit Lichttherapie?

Lapislazuli hat gesagt.:
Ich wollte nur mal kurz reinwerfen, dass Plus ein Wohlfühllicht im Angebot hat.

Was mich noch interessieren würde: hat irgendwer von euch irgendwo schon mal (zumindest halbwegs) seriöse Testberichte zu den Lampen gefunden?

L.


Die Lampe gibt es hier noch mal 10 € billiger :winke:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Erfahrung mit Lichttherapie?

Lapislazuli hat gesagt.:
Was mich noch interessieren würde: hat irgendwer von euch irgendwo schon mal (zumindest halbwegs) seriöse Testberichte zu den Lampen gefunden?

L.

Stiftung Warentest würde ich dann wohl als seriös einstufen:
Übersicht:
http://www.stiftung-warentest.de/online/gesundheit_kosmetik/test/1133551/1133551/1136420.html

Testergebnisse im Detail als PDF
http://www.stiftung-warentest.de/do...pe=protectedfile&sid=uidmxd3whz5wbm45agikgw55


Die Tschibo-Lampe schneidet da nicht besonders gut ab :-|
Das Gerät, das ich habe, hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und ist als Lichttherapie-Gerät zertifiziert.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Erfahrung mit Lichttherapie?

Die Tschibo-Lampe schneidet da nicht besonders gut ab

*ärger*

Jetzt kann ich sie nicht mal mehr zurückschicken, weil Thomas die Verpackung schon entsorgt hat ... :nix:

Allerdings habe ich Hoffnung, dass meine Tchibo Lampe besser ist als die getestete, die sieht nämlich ganz anders aus :jaja:

Liebe Grüße
 
Oben