Erfahrung mit Leifheit 81450 Turmtrockner Tower 300 Deluxe von Leifheit

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
<iframe src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?lt1=_blank&bc1=000000&IS2=1&bg1=FFFFFF&fc1=000000&lc1=0000FF&t=schnullerfami-21&o=3&p=8&l=as1&m=amazon&f=ifr&md=1M6ABJKN5YT3337HVA02&asins=B000VEFSAW" style="width:120px;height:240px;" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0"></iframe>
41l9HNdmp-L._SL500_AA300_.jpg


Hat den jemand und kann mit sagen ob sich die Anschaffung lohnt? Ich suche einen kompakten stabilen Wäschetrockner für den Waschraum damit ich die Wäsche nicht immer im Wohnraum habe.

Danke für die Hilfe :)
 
AW: Erfahrung mit Leifheit 81450 Turmtrockner Tower 300 Deluxe von Leifheit

Meine Freundin hatte den mal, hat ihn aber ihrer Schwiegermutter gegeben weil sie ihn blöd fand. Die Abstände zwischen dein einzelnen Etagen waren ihr zu gering .... aber für Baby/Kinderkleidung gehts .... aber da dürften deine auch schon rausgewachsen sein *g*
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrung mit Leifheit 81450 Turmtrockner Tower 300 Deluxe von Leifheit

:winke:

Ich hab ihn!

Wir haben ja nur einen rel. kleinen HWR, da passt ein "normaler "Wäscheständer
gar nicht rein.. er ist für kleine Räume ideal, und er passt wunderbar
in eine 80x80er Dusche, wenn man z. B. irgendwas tropfnass aufhängen muss.

Ansonsten hab ich die mittlere Etage nie in Benutzung, sondern hochgeklappt, da die Abstände - wie schon gesagt - zu klein wären. SO geht es aber...

Stabil ist er grundsätzlich, wobei man die Wäsche schon gut verteilen muss.

Wenn man immer nur auf die äußeren "Leinen" hängt, nicht mittig, dann
verbiegt sich mit der Zeit das Oberteil in sich und dann kommt es vor,
dass die Halterung oben rausrutscht. Puh, kann man schlecht erklären..

Aber wenn man da weiss, muss man es ja nur richtig machen..;)

Ich benutzte ihn jetzt ein Jahr, jeden Tag fast, und ich bin zufrieden, was
anderes ginge bei uns gar nicht.

Ich häng sogar meine Bettwäsche drauf, etwas gefalten zwar, aber es geht!

Und die Kleinteilehalter sind supi für z. B. Socken.

Ich werde allerdings Marco bitten, dass er, wenn es geht, die mittlere Etage
ganz entfernt, damit sie nicht so "im Weg rum steht".

LG
Heike

*Romanende*
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Erfahrung mit Leifheit 81450 Turmtrockner Tower 300 Deluxe von Leifheit

Also ich habe nicht ganz dieses Luxusmodell aber doch ein sehr ähnliches. Kaufen würde ich ihn nicht noch mal. Im Moment ist er ganz praktisch für die kleinen Sachen, allerdings ist mir der unterste Absatz zu weit unten *rückenaua*, den benutzt der Kleine zum Wäscheaufhängen :nix:
Praktisch finde ich, dass man die mittlere Ebene wegklappen kann für längere Sachen, allerdings passt dann halt nicht mehr wirklich viel drauf. Und ich finde, man kommt recht schlecht an die Leinen in der Mitte
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Erfahrung mit Leifheit 81450 Turmtrockner Tower 300 Deluxe von Leifheit

Danke für eure Tipps, ich werde dann noch mal in mich gehen.
Vielleicht probiere ich dieses Teil aus. Sieht zwar komisch aus hat aber lauter gute Bewertungen.

<iframe src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?lt1=_blank&bc1=000000&IS2=1&bg1=FFFFFF&fc1=000000&lc1=0000FF&t=schnullerfami-21&o=3&p=8&l=as1&m=amazon&f=ifr&md=1M6ABJKN5YT3337HVA02&asins=B002VRGZ36" style="width:120px;height:240px;" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0"></iframe>
 
Oben