Erfahrung mit Kreditkarte?

M

MagicMoments

AW: Erfahrung mit Kreditkarte?

Annemie hat gesagt.:
Hallo Mariana,

hier mal ein Auszug von Payback ist dir das Bewusst mit dem Kredit?

Zahlen Sie monatlich nur 10 % (mind. 50 EUR) der Ausgaben, die Sie mit Ihrer PAYBACK Visa Karte tätigen, zurück. Für den verbleibenden Betrag zahlen Sie günstige 13,4 % Zinsen*. Natürlich können Sie den offenen Betrag jederzeit ausgleichen.

Ich glaube ich nehme sie

Danke für eure schnellen Antworten

LG
Eva

Ahhh,

darum!
Man kann es sich aussuchen, ob alles gleich oder nur 10 %.

Wir gleichen immer alles aus - ich finde die Zinsen für Kreditkartenüberziehung zu hoch. Dann kann ich ja auch gesamt mein Konto belasten und komm evtl. besser weg.

Wenns geht, würd ich die komplette Monatsabbuchung nehmen - dann wirst nicht irgendwann unangenehm überrascht bzw. Dein Dispo ist verbraucht. (jetzt weiss ich auch, warum unsrer so hoch ist *gg*)

LG
Sandy
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Erfahrung mit Kreditkarte?

Nein nicht wegen den Zinsen
sowas kommt für mich nicht in Frage ich wollte es Mariana noch mal vor Augen führen!

Für mich sind die Zinsen auch viel zu hoch

LG
Eva

Die es mal wieder kompliziert geschrieben hatte
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Erfahrung mit Kreditkarte?

Du kannst aber Zinsrechnung und weisst, wie schnell sich die Schulden damit vergroessern, wenn man nicht alles binnen Monatsfrist zurueckzahlt, ja?

Wir haben fuer den Alltag Visa-Karten, die mit unserem Konto verlinkt sind und koennen nur ausgeben, was wir drauf haben :zwinker:. Kreditkartenschulden sind ein ernsthaftes Problem fuer viele amerikanische Familien. Es ist eine richtige Wissenschaft, wann was auf welcher Karte wohin bezahlt werden muss. Ob das guenstige Eingangsangebot einer neuen Karte mit den Schulden der alten belastet werden soll etc.

Meine Devise ist, dass ich trotz Kreditkarte nur ausgeben kann was ich auch habe. Meine richtige Kreditkarte mit groesserem Kreditrahmen habe ich fuer absolute Notfaelle, d.h. noch nicht benutzen muessen.

Lulu
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Erfahrung mit Kreditkarte?

Wir haben eine mit dem Konto gekoppelte Kreditkarte, die wir zeitgleich zum Geld abheben nutzen. Weil: abheben mit Kreditkarte kost nix, mit EC-Karte zahl ich übliche Gebühr. Das ist ein Service der Bank. Wir haben ein Konto bei der DKB.

Ich zahl wenige Einkäufe damit, jetzt im Urlaub wahrscheinlich mehr.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Erfahrung mit Kreditkarte?

:winke:

es gibt auch KK, die ab einem bestimmten Jahreslimit nichts mehr kosten - und man bekommt z.B. prozentual Gutschriften für Tankbelege zurück.
Außerdem ist es bei uns so: Beträge werden monatsweise (1.-30.) gesammelt und am 10. des nächsten Monats abgebucht.

Ich benutze ich KK wo möglich, leider hier nicht oft der Fall, da nur wenige Geschäfte (mit Ausnahme der Touri-Läden) die Dinger annehmen

LG Silly
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Erfahrung mit Kreditkarte?

Mal OT:

Wo bekomme ich denn diese carrybags so zu kaufen? Habe schon viele damit in der Stadt gesehen, aber im Internet nichts gefunden.

LG
Rebecca
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Erfahrung mit Kreditkarte?

Ich habe die Mastercard von Karstadt, damit kann ich Happy Digits bei verschiedenen Anbietern sammeln und die ist sogar kostenlos (keine Jahresgebühr oder sonstige Kosten). Ich hab die nun schon seit 6 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Vielleicht ist das ja ne Lösung oder Möglichkeit für Dich.

LG Sandra
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Erfahrung mit Kreditkarte?

@Krümel, guck mal bei Ebay da gibts die günstig sind übrigens von Reisenthel und werden getrennt geschrieben Carry Bag.

LG Sandra
 
Oben