Erfahrung mit Kopfläusen / Vorbeugung???

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

das infectodingsda hatte uns der KiA auch mal aufgeschrieben, als Michelle uns diese "neuen Haustiere" aus der Schule mitbrachte.Ich fand das Mittel klasse, wir waren die Viecher ruck zuck los und Jasmin und Eric bekamen erst gar keine.

Gruss
Michaela
 

belladonna

Tolle Kirsche
Danke Gretel, für den Link :bussi: , und auch Euch anderen...
Gestern haben wir es leider nicht mehr in die Apotheke geschafft, also muß ich Christina morge noch mal "ungeimpft" in den Kiga schicken und dann mal lostigern. Ich bin schon dauernd am Läusegänge-Kontrollieren, aber bis jetzt sieht alles noch gut aus. *grusel*

Mir graust es ja auch nicht nur vor der Läusebehandlung an sich, sondern vor dem ganzen Theater außenrum, gerade bei der Menge an Kissen und Kuscheltieren, die Christina um sich rum hortet... und wir haben keinen Trockner und nur einen Mini-Gefrierschrank, sodaß ich gar nicht weiß, wie ich das logistisch alles hinkriegen sollte??? *ächz* Und dabei stehen wir erst am Anfang der Kiga-Zeit...

Naja, drückt mir die Daumen, daß ich mir mal wieder unnütz Gedanken mache und wir einfach so davon kommen - irgendwann müssen wir ja auch mal Glück haben! ;-)

LG, Bella :blume:
 
Oben