Erfahrung mit Kinesiologen?

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von ilselottikulle, 23. Mai 2006.

  1. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Aufgrund vorangeganger Händigkeitsprobleme bei meinem Sohn, die mit Ergotherapie behandelt wurden, aber noch nicht behoben sind, habe ich jetzt in Erwägung gezogen, einen Kinesiologen zu Rate zu ziehen. Er hat Schwierigkeiten, sich in der Schule zu konzentrieren, verbraucht viel Energie, um sich zu orientieren (rechts, links, oben, unten) und schreibt oft die Zahlen noch in Spiegelschrift. Seine Lehrerin sagte, dass das nicht zufriedenstellend ist und sie befürchtet, dass er nicht mehr mitkommt, wenn das Lerntempo im nächsten Schuljahr anzieht. Ich könnte mir vorstellen, dass er eine Lernblockade hat.

    Kennt sich irgendjemand damit aus, kann mir jemand von eigenen Erfahrungen berichten?
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Erfahrung mit Kinesiologen?

    Mir fällt spontan CQM ein :???:

    Meinst du nicht, dass das was wäre?

    Liebe Grüße
     
  3. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erfahrung mit Kinesiologen?

    Was ist CQM ?
     
  4. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erfahrung mit Kinesiologen?

    Habs schon gefunden. Hmm...

    @Sonja, hast Du Erfahrung damit?
     
  5. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Erfahrung mit Kinesiologen?

    Hallo Susanne,

    ich habe Erfahrung mit Kinesiologischen Behandlungen. Unsere Kinesiologin war auch Ergotherapeutin. Sie hat irgendwann ausschließlich kinesiologisch mit ihren Patienten bearbeitet weil sie damit viel schnellere und bessere Erfolge hatte.

    Unserem Kind hat es damals einen enormen Entwicklungsschwung verpasst.

    Nachdem ich mich jahrelang selbst mit Kinesiologie und deren praktischer Anwendung beschäftigt habe bin ich bei CQM gelandet. Dort landen übrigens sehr viel Kinesiologen - es ist einfach eine Turbo-Methode Blockade zu lösen.

    Den Rest kannst du ja erstmal nachlesen - hab ja schon viel dazu geschrieben.

    Grüßle Ute

    die es mindestens mit einer kinesiologischen Behandlung versuchen würde!
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Erfahrung mit Kinesiologen?

    .......... und dass ich antworte versteht besser nicht als "Werbung". Ich habe mehr Arbeit als ich derzeit bewältigen kann :wink: bin also NICHT darauf angewiesen für mich hier zu "trommeln" ......

    :winke:
     
  7. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erfahrung mit Kinesiologen?

    Danke, Ute. Ich hab mich schonmal umgesehen nach Therapeuten. Hier in der Gegend gibts jetzt nicht so wahnsinnig viele.

    Worauf muss ich achten? Auf Zusätze wie "Lerntherapie", "Lernberatung" ?

    Was kostet so eine Sitzung im Schnitt in etwa? Ich habe gelesen, dass man in der Regel gar nicht so viele Sitzungen braucht, ist das denn so?

    Wenn ich mir die Merkmale für Lernblockaden so ansehe, treffen alle Punkte für eine Links-Rechts-Blockade zu.

    Ich werde wohl mal einen Termin machen, bin mir bloss nicht ganz sicher, bei welcher von den beiden Therapeutinnen im Umkreis.

    Vielen Dank nochmal.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...