Erfahrung mit Hormontabletten für die Schilddrüse?

Isabelle

Gehört zum Inventar
piglett hat gesagt.:
Wieso willst Du denn Deinen Arzt danach fragen? ;) *neugierigsei*

Weil ich hoffe, dass es endlich geklappt hat, trotz schlechter Prognosen vom Arzt, irgendwie habe ich es im Urin ;-)

Danke für das Kompliment!

Das mit dem zusätzlihcen Jod war mir bisher nicht bekannt, im Gegenteil ich wurde eher gewarnt zusätzlich Jod zu mir zu nehmen, da sich das negativ auswirken kann auf die kranke Schilddrüse. Nun, vielliecht ist es ja genau andersrum wenn man schwanger ist... mal sehen.

Ich werde sobald ich einen positiven Ss-Test in der Hand habe auf jeden Fall wieder den Professor konsultieren und dann bin ich mal gespannt. Ich muss sagen, dass ich ne ganze Zeit lang richtig schludrig war mit den Sd-Hormonen, das tat mir überhaupt nicht gut. Meine Antikörper waren dann wieder sehr hoch und dann hab ich mich seitdem auch zusammen gerissen. Mir fällt es wirklich super schwer mich damit abzufinden JEDEN Tag diese verdammte Tablette zu schlucken :-?

Naja, Dir weiterhin noch Alles Gute für die Schwangerschaft
Isabelle
 

piglett

herzliches Hörnchen
Hallo Isabelle,

danke sind ja nur noch 2 einhalb Wochen. Irgendwie ging das superfix.

Ich hatte zu Beginn auch arge Probleme mit den Tabletten. Als mir dann aber erklärt wurde, dass es die Hormone sind, die der Körper ja eigentlich selber produziert - nur halt jetzt nicht mehr in ausreichender Menge, da die Schilddrüse ja zum Teil zerstört wurde, hatte ich auch nicht mehr das Gefühl, Medikamente zu nehmen, sondern nur einen natpürlichen Teil meines Körpers zu ersetzen. Seitdem ging es - Und so schludrig ich früher mit anderen Medikamenten, oder der Pille war, so exakt bin ich mit meinen Thyroxin Tabletten. Lustigerweise merke ich es sogar spätestens mittags, wenn ich meine Dosis nicht genommen habe.

Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen, dass es bei Euch geklappt hat - das wäre ja super :-D :prima:

Ach so: noch zum Thema Jod: Ich habe auch vor der Schwangerschaft Jod gemieden wie ein Teufel das Weihwasser. Ich hab sogar nix mehr gegessen, was mit Jodsalz nur ansatzweise gewürzt war. Nachdem mir aber mehrere Ärzte unabhängig voneinander bestätigt haben, dass es wichtig für eine gute Entwicklung des Föten ist, habe ich mich wiederwillig bereit erklärt doch Jod zu mir zu nehmen. Und ich habe es wirklich gut vertragen und es hat auch den Selbstzerstörungsprozess der Schilddrüse nicht angeheizt.

Sei lieb gegrüßt
Silke
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Danke Silke,


das was Du über Jod schreibst scheint mir auch sehr plausibel und ich würde es für das Wohl des Kindes natürlich auch probieren.

Irgendwie wäre ich jetzt bei der Schwangerschaft doch wesentlich sorgenvoller, da mir leider wie bei Sandy auch Angst eingejaggt wurde, da Hashi-Frauen ja öfter Fehlgeburten haben :-( Naja, ich versuche diese Gedanken einfahc zu verdrängen...


Danke Dir und guten Endspurt!! (ich kann es auch kaum fassen, dass die Mumin nun bald schlüpft, kann mich noch erinnern, als Du Deine Schwangerschaft angekündigt hast und nun ist es schon soweit... wo bleibt die Zeit!) ;-)

Isabelle
 

piglett

herzliches Hörnchen
Huhu,

ja, diese Angst kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen. Ich hatte ja zwischen Clara und dem Mumin auch eine Fehlgeburt. Aber letztlich weisst Du nie, warum Du eine Fehlgeburt hattest, bzw. wieso der Fötus sich nicht weiterentwickelt hat (so war es bei mir, hatte eine Missed Abortion) Ich glaube, dass Hashi-Frauen da auch sehr viel Angst gemacht wird und dass es auch ganz anders medizinisch dokumentiert wird, und insofern als signifikant höher erscheint. Aber - wie gesagt, mit einer guten Einstellung und einer regelmässigen Kontrolle gibt es eigentlich keinen Grund, warum man kein gesundes Kind zur Welt bringen sollte. Im Forum gibt es ja auch so viele Frauen, die trotz schlechter Einstellung schwanger geworden sind, und auch eine Schwangerschaft gut überstanden haben.

Alles alles Liebe
Silke
 

Isabella

Schneller Klickfinger
Hallo,

Ich muss das L-Thyroxin schon seit 6 Jahren nehmen. Allerdings hatte ich eine Überfunktion mit Kropfbildung, so das die SD gröstenteils entfernt werden muste.
Einige der hier genannten Symptome kenne ich nur sehr genau.
Meine Frauenärztin hat mich sogar von 150 auf 200 hochgesetzt in der Schwangerschaft. Sie hatte mir sogar erklärt, das es für das Kind schädlich sein kann, wenn ich sie nicht nehme. Auch wenn ich sonst eher lasch damit umgehe:nix: , habe ich in der Schwangerschaft peinlichst genau drauf geachtet, ich habe sie nicht einmal vergessen :prima: .

Und mal so nebenbei bemerkt, so schlimm ist das gar nicht die kleinen Tablettchen zu nehmen. Wenn ich sie nur net immer vergessen würde.:verdutz:


LG
Tanja
 
Oben