Erfahrung mit Heilfasten?

Fioflo

Herzilein
AW: Erfahrung mit Heilfasten?

Hey, Doris, das lese ich eben erst.
Baust Du ab morgen dann trotzdem langsam auf?
Und wegen Deiner Haut: wie sieht sie denn aus?
Ich hatte nämlich letzten November auch so schreckliche Haut im Gesicht, Pickel, die nicht mehr weggingen, immer nässten, aber ohne eitrig zu sein.
Als es dann leicht schmerzte, ging ich zum Arzt: Diagnose Gesichtsrose, er meinte, auch mein Mundwinkel würde schon diskret hängen, was mir selbst gar nicht aufgefallen war. Die Pickel waren wie in einer Linie, und es gab verschiedene dieser Linien: eine vom Wangenknochen herunter an der äußeren Gesichtsseite bis zum Kinn, eine überhalb der Augen, eine von der Nase im Bogen bis zum Mundwinkel.
Ich meine nur, es sind nicht immer nur Pickel...
Leider sind mir nun einige dunklere Narbenstellen geblieben.:(
Liebe Grüße und gute Besserung für Deine Haut von
Bianca
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Erfahrung mit Heilfasten?

Hallo Bianca,

ich habe es ja leider nicht geschafft. Ich bin gestern ins Brot gefallen. Aufbautage gibt es soweit nicht, werde trotzdem leicht essen. Aber das mache ich ja sowieso.
Meine Haut ist wieder schlechter, aber ich glaube daß es Hormonbedingt ist. Ich habe meine Tage bekommen und schon waren sie wieder da. Ist jetzt aber nicht so, daß das ganze Gesicht voll ist, meistens nur am Kinn, aber es geht noch. Ich hatte früher immer eine schöne Haut, ich glaube die Zeiten sind vorbei! :(
Nur an der Lippe habe ich dauernd Probleme. Die Haut trocknet immer aus und es bildet sich ein Ekzem. Egal gut wie ich es einschmiere, es kommt immer wieder.
Ich muß erst mal einen guten Hautarzt finden bevor ich hingeh, weil hier nehmen sich die meisten kaum Zeit für Kassenpatienten *einesauereiistdas*:(
Naja, das Heilfasten hat auf jeden Fall gut getan. :)
 

Taliana

Miss Rehauge
AW: Erfahrung mit Heilfasten?

Hey Doris

Gräm dich nicht, du hast ein paar Tage durchgehalten, darauf kannst du stolz sein. Soweit ich weiss, sollte man während des Fastens auch nicht unbedingt Sport treiben.
Für deine Haut drücke ich dir die Daumen, nen guten Hautarzt kann ich dir leider auch nicht empfehlen. Ich hatte gute Erfolge mit den Produkten aus der Jade Hautklar Serie.

Knuddelgrüße

Sandra
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Erfahrung mit Heilfasten?

Sandra, das stimmt. Leider kriege ich von Jade Hautklar noch mehr Pickel. Das ist mir etwas zu scharf.
Ich habe gelesen, daß man Sport in der Fastenzeit treiben darf, aber nur wenn man es gewohnt ist. Und das bin ich ja. Ansonsten sollte man auch ein bißchen Sport treiben, weil sonst sich der Körper von der Muskelmaße (die baut dann ab) ernährt anstatt dem Fett. Das war schon gut so und ich fühlte mich schon wohl dabei. Aber dem Gehirn fehlt der Zucker und somit kann man sich nicht so gut konzentrieren. Der Körper hat ja genug Zucker, weil man dann auch verdünnten Fruchtsaft trinken muß Gut war es zwar auch daß der Darm in Schwung kam, aber ich mußte halt immer ganz schnell rauslaufen. :heilisch:
So langsam werde ich Expertin im Fasten. ;)
Nächstes Jahr mache ich es wieder und vielleicht etwas länger. Hoffentlich macht meine Schwester dann auch etwas länger mit. Und hoffentlich isst Jan auch nicht die ganze Zeit extra meine Lieblingssachen vor meiner Nase. :bruddel:
 
Oben