Erfahrung mit Heilfasten?

Cedric04

schneller Brüter
AW: Erfahrung mit Heilfasten?

Ich wollte das auch schon immer mal machen. Aus fast den gleichen Gründen wie du Doris. Aber ich fürchte, dass ich das nicht durchhalten kann. Nach allem, was ich da gelesen habe:umfall:.

Deswegen macht jetzt meine Schwester mit. Wir motivieren uns gegenseitig, auch wenn sie so weit weg ist. ;)
Ich musste unbedingt heute anfangen, denn meine Haut ist so furchtbar und meine Mutter heiratet ja am 4ten Mai, bis dahin muss ich's hinter mir haben.
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrung mit Heilfasten?

Doris, ich lass mir dann von dir berichten :). Aber ich habe mir auch ganz fest vorgenommen, es zu versuchen. Nur wann, steht noch nicht fest. Ich wünsche dir/euch auf jeden Fall viel Erfolg dabei und ein tolles Ergebnis (strahlende Haut).
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Erfahrung mit Heilfasten?

Doris, ich lass mir dann von dir berichten :). Aber ich habe mir auch ganz fest vorgenommen, es zu versuchen. Nur wann, steht noch nicht fest. Ich wünsche dir/euch auf jeden Fall viel Erfolg dabei und ein tolles Ergebnis (strahlende Haut).

Danke Kerstin, und nächstes Jahr machen wir ein Schnulliheilfasten, wenn ich es durchhalte! :rolleyes:

:bussi:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Erfahrung mit Heilfasten?

oh je, hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los, es ist nämlich möglich, dass die Haut sich erst mal verschlechtert während des Fastens.

lg
Bärbel
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Erfahrung mit Heilfasten?

Ja, das habe ich auch gelesen.;) Aber irgendwo muß der Dreck ja raus. :rolleyes:
Ich werde glaube ich auch Gesichtssaunen mit Kamille machen. Das hilft vielleicht ein bißchen. Hattest Du das Problem?
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Erfahrung mit Heilfasten?

eine junge Frau in dem Kurs hatte es. Als wir uns dann 4 Wo später noch mal trafen hatte sie eine richtig schöne Gesichtshaut.
Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir nicht so ist ( muss ja nicht ).

lg
Bärbel
 

Italia

süße Fee
AW: Erfahrung mit Heilfasten?

das erste Mal hab ich einen " Fastenkurs " bei der KK gemacht, der ging 7 Tage. War auch ok, aber für mich zu kurz. Die folgenden Jahre - ich hab immer 1 mal im Jahr gefastet - hab ich´s dann für mich alleine gemacht - immer 2 Wochen das letzte Mal 3 Wochen. Das schlimmste am Fasten ist für mich das Glaubersalz am ersten Tag, danach mach ich täglich einen Einlauf mit Kamillentee, was mir persönlich sehr gut tut. Die ersten 3 Tage sind immer etwas schwierig, weil da noch ab und zu mal das Hungergefühl durchkommt, aber danach wird es immer besser. Ich fühl mich dann unheimlich - ja richtig unheimlich - gut. Ich hab immer gedacht, das wird nur so gesagt, aber es ist wirklich ein ganz besonderes Gefühl.
Man merkt schon, dass da " viel weggeht " nicht nur auf´s Gewicht bezogen. Mit dem Abnehmen ist es auch unterschiedlich, mal geht sehr viel, mal geht recht wenig. Bei mir sind hinterher immer wieder so " kleine Zipperlein " verschwunden.

lg
Bärbel


das haben schon viele meiner Freunde gesagt das die sich danach so *Rein* fühlen das muß ein tolles gefühl sein... ich habs mal versucht aber mein
Kreislauf :-?
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Erfahrung mit Heilfasten?

Der Kreislauf sollte schon stimmen. Schade eigentlich, Bea, kannst du denn wegen Kreislauf nix machen?

Mir geht es auf jeden Fall gut. Ab und zu ein Hungergefühl, das Lästigste ist jedoch der Mundgeruch.
Ich bin auch fit. Ich habe heute Mittag Gemüsebrühe gegessen und ich war gleich satt.
Das FX-Salz habe ich auch getrunken, aber auf's Klo musste ich komischerweise nicht. Habe es heute Abend noch mal getrunken.
Ach ja, und meine Haut sieht jetzt schon schlimmer aus.
Und heute abend gibt es ja Gemüsesaft. Da bin ich ja mal gespannt ob mir der schmeckt. :winke:
 
Oben