Erfahrung mit Facebook?

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hat die wer?

Bin eingeladen worden von einem Bolivianer, der ein Spanisch-Netzwerk in Schweden betreibt, was mich ja schon interessieren würde.
Aber das erste Mal gestolpert bin ich darüber, dass man seinen richtigen vollständigen Namen beim Registrieren angeben soll, das zweite Mal, als ich in den Nutzungsbedingungen las, dass die Urheberrechte für alle eingestellten Dateien wie Fotos etc. bei facebook liegen...
Ja, und weiter hab ich nicht mehr gelesen. Bin doch sehr am zweifeln, ob die Vorteile dieses Nackigmachen aufwiegen.

Oder tun sie das?

Liebe Grüße
 

Eve

's Heidi
AW: Erfahrung mit Facebook?

Komisch dass Du fragst, ich hab mich auch erst vor ein paar Tagen bei facebook angemeldet.

Die Nutzungsbedingungen hab ich gar nicht gelesen ... :oops:

Den richtigen Namen gibt man ja bei wer-kennt-wen oder bei Stayfriends oder studiverzeichnis auch an, sonst macht es ja nicht viel Sinn find ich :jaja:
Facebook ist ja auch sowas.

Ich finde Facebook aber ziemlich unhandlich. Die Personensuche ist total doof find ich. Ich kann auch nicht nach einer Stadt suchen, kann also gar nicht sehen ob jemand aus meiner Region da ist.

Ich hab auch erst 3 Freunde und bei denen wusste ich dass sie bei Facebook sind.

Also facebook ist sehr international, wird in den USA glaub ich viel genutzt.
Aber ich finds unpraktisch.
Schade.
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Erfahrung mit Facebook?

Ich finde Facebook klasse - ich nutze das viel eher als WKW, Twitter, StudiVZ und was es sonst noch so alles gibt.

:winke:

Silke
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrung mit Facebook?

Ich find Facebook auch Klasse u. hier voll im kommen, die Norweger lieben es u. unser halbes Camphill ist dabei.

LG Ina
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Erfahrung mit Facebook?

Und es mach Euch nix aus, dass da Euer Name steht?
Ich meine, ich will da ja nicht hin, damit mich alte Schulfreunde finden. Dass es dafür sein muss, seh ich ein. Aber sonst?
UNd was genau ist daran so klasse? Wa kann man denn da machen?

Wie gesagt, ich will nicht die Katze im Sack kaufen, wenn ich mich mit meinem Namen irgendwo anmelde.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Erfahrung mit Facebook?

Ich mache solchen Mist überhaupt nicht. Da wird viel zu viel Schindluder mit getrieben, und ich rede nicht von den Betreibern.
Mich interessiert auch Twitter, StudiVZ, WKW oder Stayfriends nicht. Wenn ich mit jemandem in Kontakt bleiben will, schaffe ich das auch so.

Und für alle anderen gibt es immer noch das Telefonbuch.

Salat
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Erfahrung mit Facebook?

katja, mir gehts wie dir

einladung bekommen, agbs durchgelesen – njet!

die sammeln mir einfach zu viele daten :ochne: wat geht die das an, welche seiten ich ansurfe und so weiter und so fort

nenene, da grummelt mein bauchgefühl

ligrü :winke:
jackie (natürlich auch möglicherweise einfach paranoid :wink: )
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Erfahrung mit Facebook?

Was die noch für Daten haben wollen, hab ich dann schon gar nicht mehr gelesen. Aber ich glaub auch, das ist nix für mich.
Das mit den Urheberrechten hab ich wohl falsch verstanden (galt wohl für alle Ergüsse außer den eigenen, aber das kam erst ein paar Zeilen später). Aber ich mag mich z.B. nicht darauf verpflichten lassen, gefälligst alle meine Daten immer aktuell zu halten. Wer sind die denn....
 
Oben