Erfahrung mit Compeed Herpesbläschen Patch ?

Cathleen

Familienmitglied
AW: Erfahrung mit Compeed Herpesbläschen Patch ?

Nach Leanas Geburt bekam ich Herpes Und das an fast der gesamten Lippe und unten am Kinn :umfall:

Und das mit einem Neugeborenen :achtung: Ich hab höllisch aufgepasst, dass Leana damit nicht in Berührung kommt, hab mir die schlimmsten Gedanken ausgemalt und hab mir die Compeedpflaster zum SChutz aufgeklebt.

Unten am Kinn hats super geholfen, da dauerts bei mir normalerweise EWIG bis es ausheilt, es war innerhalb einer Woche wirklich ausetrocknet und fast nicht mehr zu sehen ! An der Lippe hab ichs nach zwei Tagen abgemacht. Ich fand diese "Feuchtheilung" da irgendwie eklisch :oops:

Was ich auch noch gemacht habe, ich habe mir Anaesthesulf Lotio draufgeschmiert, was ja zur Behandlung von Windpocken verwendet wurde, ... das hats auch etwas besser gemacht.
Allerdings war ich fast die ganze Zeit daheim, (das halbe Gesicht war weiß ;)) weil ich mich nicht rausgetraut hab :(

Bei mir kam der Herpes raus durch die Brustentzündung die ich hatte, also durch das hohe Fieber.

Liebe Grüße
Cathy
 

frankanton

Puffbohne
AW: Erfahrung mit Compeed Herpesbläschen Patch ?

Bei mir kam der Herpes raus durch die Brustentzündung die ich hatte, also durch das hohe Fieber.
Ich hab auch immer mal Herpes. Aber nach der Brustentzündung (mit 40 °C Fieber)war es ganz ganz schlimm. Ich hatte es am ganzen Mund, unter und in der Nase und das Schlimmste: am gesamten Zahnfleisch. Ich habe drei Tage nichts gegessen und konnte mir auch keine Zähne putzen.
Das Pflaster hab ich noch nicht probiert, mache immer Aciclostad drauf, das aber auch nicht so richtig hilft. Am schlimmsten ist dann wirklich, wenn es austrocknet und aufreißt!
Aber wie ich hier so lese, gibt es kein wirklich richtig gutes Mittel! :umfall:


lg
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Erfahrung mit Compeed Herpesbläschen Patch ?

Und ich nehm Meridol - Mundspüllösung und tupfe mehrmals täglich damit das Bläschen ein! Und das hilft mir am meisten! :jaja:

Das ist auch mein Geheim-Tipp ! Wenn ich das frühzeitig mache, entwickelt sich der Herpes erst gar nicht. Und den Effekt habe ich z.B. bei den Aciclovir-Cremes überhaupt nicht.

:winke:
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Erfahrung mit Compeed Herpesbläschen Patch ?

Ich hab auch immer mal Herpes. Aber nach der Brustentzündung (mit 40 °C Fieber)war es ganz ganz schlimm. Ich hatte es am ganzen Mund, unter und in der Nase und das Schlimmste: am gesamten Zahnfleisch. Ich habe drei Tage nichts gegessen und konnte mir auch keine Zähne putzen.
Das Pflaster hab ich noch nicht probiert, mache immer Aciclostad drauf, das aber auch nicht so richtig hilft. Am schlimmsten ist dann wirklich, wenn es austrocknet und aufreißt!
Aber wie ich hier so lese, gibt es kein wirklich richtig gutes Mittel! :umfall:


lg

Bei mir fing es auch unter der Nase an, da hab ich glei das Pflaster draufgemach tund es konnte sich nicht ausbreiten, ich denk, dass DAS da schon geholfen hat :jaja: Duw illst gar nicht wissen, wie ich aussah, mit 7 oder 8 Pflastern und geschwollener Lippe :umfall: hoffentlich NIE wieder :bruddel:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrung mit Compeed Herpesbläschen Patch ?

Sonna, vll Kamistad Gel?

Was auch noch hilft, das ganze schneller abzuheilen ist hochdosiertes Zink einzunehmen! Und ich bild mir ein, das Fenistil Pencivir hilft ein bisschen schneller als Aciclovir...

:winke:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Erfahrung mit Compeed Herpesbläschen Patch ?

Danke für die vielen Tipps und Ratschläge :winke:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Erfahrung mit Compeed Herpesbläschen Patch ?

Hallo Mischa,

das mit der Zahnpasta oder Mundwasser hört sich zwar fürs erste komisch an, aber ist bestimmt wahr.

Ich hab noch nen anderen Tipp zum Thema Zahnpasta: die hilft auch super bei "Verbrennungen" durch Quallen. Ich weiß gar nicht mehr wer mir das vor Urzeiten sagte, aber im Italienurlaub vor einigen Jahren war ich echt froh, das zu wissen. Es hat echt geholfen!

Gute Besserung Deinem Sohnemann!
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Erfahrung mit Compeed Herpesbläschen Patch ?

Och das mit dem Mundwasser klingt für einen Laien doch ganz plausibel, Zahnpasta trocknet wahrscheinlich aus. Irritiert bin ich eher von der Tatsache das nichts wirklich schnell und erfolgreich hilft sondern nur lindert und jeder sein Patentrezept hat. Da müsste man mal was erfinden :-D

Dem Sohn geht es erstaunlich gut, scheinbar hat er alle Selbstheilungskräfte mobilisiert und das was wie Herpes aussah ist heute morgen weg *aufholzklopf*
 
Oben