Erfahrung mit Compeed Herpesbläschen Patch ?

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Erfahrung mit Compeed Herpesbläschen Patch ?

Das hab ich auch eben gefunden... aber so sah meine Packung nicht aus...
 

Su

Das Luder
AW: Erfahrung mit Compeed Herpesbläschen Patch ?

Wir bzw. Yannick nimmt die gerne. Vor allen Dingen fühlt er sich damit in der Schule wohler und es ist ihn nicht mehr sooooo peinlich.

Wir kaufen die weiterhin.

LG
Su
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Erfahrung mit Compeed Herpesbläschen Patch ?

:winke:

Wir haben in der Praxis in schöner Regelmässigkeit Anfragen, was man mit Herpes-Bläschen machen soll. Aber ein Wundermittel gibt es leider immer noch nicht....

Allerdings ist weiterhin Zovirax oder ein entsprechendes Generika sehr hoch im Kurs. Wichtig ist, das man das Medikament so früh wie möglich aufträgt, dann ist die Chance am grössten, dass es gar nicht erst ausbricht. Beim ersten Kribbeln heisst es: Losschmieren! Die Patches sind bei Mädels, eben wegen dem kosmetischen Effekt, sehr beliebt. Einige schwören darauf, mein Mann fand sie absolut nutzlos.

Nur eins fällt mir grad auf: Nicht Küssen und den gleichen Löffel/Glas etc. benutzen führt nicht unbedingt dazu, dass die anderen keine Herpes Viren bekommen. Die Durchseuchungsrate von Herpes Labialis der Bevölkerung in Mittel- und Nordeuropa beträgt fast 93%! Das heisst, das praktisch jeder bereits infiziert ist. Nur bricht es nicht bei jedem aus. Die Viren können jahrelang oder auch ein Leben lang in den Nervensträngen im Gesicht 'schlafen' und nie ausbrechen. Oder sie mobilisieren sich zum Angriff, sobald eine Schwächung des Immunsystems da ist.

Zaza, mit schlafenden Viren, die noch nie wach waren... :)
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrung mit Compeed Herpesbläschen Patch ?

das Pflaster würde natürlich kosmetisch helfen damit umzugehen

Dafür kann man es nutzen und wenn man kleine Kinder hat, damit man nicht ganz so sehr mit den Zärtlichkeiten aufpassen muss.
Aber das wars dann auch schon :(

Ich habe seit ich denken kann häufig Herpes und ich habe noch nichts gefunden, das wirklich hilft.
Egal welches Mittelchen ich ausprobiere, es bleibt ca. 2 Wochen, tut höllisch weh, egal mit welcher Creme.

Was ich neuerdings ausprobiere, zum Erfolg kann ich noch nicht so viel sagen, ist Teebaumöl. Brennt höllisch, aber es nimmt den ekligen Juckreiz und trocknet die Dinger meines Erachtens nach schneller aus.

Ich denke, wichtiger könnte sein, herauszufinden woher die Bläschen kommen. Seit ich z.B. ungewaschenes Obst meide und nicht mehr direkt aus Flaschen trinke, habe ich es seltener.
Auch kann direkte Sonneneinstrahlung, Ekel, ein grippaler Infekt und Streß Auslöser sein.

Viel Erfolg
Daniela
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Erfahrung mit Compeed Herpesbläschen Patch ?

Ich hab auch oft Herpes. Die Patches sind Mist. Entweder gleich wenns zu kribbeln anfängt ne Aciclovir Creme drauf oder wenns wirklich immer heftig wird Aciclovir Tabletten. Dann wird er gar nicht so groß und bricht nicht ganz aus.

LG Conny
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Erfahrung mit Compeed Herpesbläschen Patch ?

Und ich nehm Meridol - Mundspüllösung und tupfe mehrmals täglich damit das Bläschen ein! Und das hilft mir am meisten! :jaja:
 

aurea

Goldstück
AW: Erfahrung mit Compeed Herpesbläschen Patch ?

Wichtig finde ich, dass die Stelle entweder abslut trocken ist (und bleibt) - also auch beim Essen und Trinken aufpassen oder sehr feucht (zum Beispiel unter so einem Pflaster). Man muss für sich die beste Lösung finden.

Ich schmier wenn es mal auftaucht immer mit einer Herpescreme ein, die austrocknet.

LG Tina
 
Oben