Erfahrung mit Bügeleisen von Tefal

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Rebecca, 27. Juli 2005.

  1. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    Hallo zusammen!

    Ich hatte mir im Dezember ein Philips GC 3010 Dampfbügeleisen Elance in weiß/grün bei amazon bestellt.
    Bisher war ich super zufrieden damit, nur haben die Bügeleisen bei mir irgendwie die Gewohnheit öfter mal runter zu fallen :oops:
    Zwar funktioniert das Bügeleisen noch und auch das Wasser bleibt trotz kaputtem Plastik drin, aber ich möchte doch ein neues haben.

    Habe mir also Anfang des Monats wieder ein Philips gekauft (mein altes hatten sie nicht mehr). Diesmal ein Philips GC 2105/02 Mistral Dampfbügler 1600 Watt. Mit dem bin ich aber überhaupt nicht zufrieden :nein: Irgendwie ist es in der Handhabung total umständlich...mir gefällt es einfach nicht.
    Also wieder zurück geschickt.

    Nun möchte ich nicht wieder auf die Marke vertrauen und die Katze im Sack kaufen.
    Suche im Netz schon Testberichten bezüglich des neuen Bügeleisens von Tefal (Tefal FV 5150 Aquaspeed 150), das hat es mir nämlich angetan, aber so viele scheinen das noch nicht zu haben.

    Wie steht es im Allgemeinen denn mit Tefal-Produkten? Gibt ja Marken - wie Philips - die super DVD-Player etc. machen, aber wohl bei Bügeleisen nicht immer ins schwarze treffen.

    Habt ihr was von Tefal? Wenn ja, was? Und seit ihr damit zufrieden?

    LG
    Rebecca
     
  2. Britta

    Britta Nordsee Tieffluggeschwader

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    9.768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der schönsten Stadt der Welt
    Hallo rebecca,

    ich hab mir vor kurzem das Tefal Aquaspeed irgendwas gekauft und gebs nimmer her :prima: .
    Es hat 2300 Watt und sogar Leinen lässt sich super bügeln damit. Für mich genau das Richtige, weil dank der hohen Leistung alles schneller geht.
    Neuerdings bügel also sogar ich gerne :nix:

    :winke:
     
  3. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    Ich glaube Tefal hat ne 30 Tage Geld zurück Garantie, kanns dir jetzt ausm Kopf nicht sagen.

    Hatte auch immer so Glück mit meinen Dampfbügeleisen :-?

    Hab mir dann glaube ich als letztes ein Tefal für 47€ gekauft..... das so ne besondere beschichtung unten hat.... aber irgendwie... war ich auch nich so mit zufrieden.

    Hab mir dann einen Dampfautomat vom Aldi geholt und seither macht das Bügeln voll Bock!!!
     
  4. Ich hab das schnurlose von Tefal, genaue Bezeichnung weiß ich grad nicht, und bin super zufrieden.

    LG Bine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...