Erfahrung mit Beckenendlage bei Geburt

T

Tini

Hallo,

bin gerade wieder vom FA zurück. Bin ein wenig deprimiert. Vor vier Wochen war das Baby noch mit dem Kopf unten und nun liegt es in Beckenendlage.
Bin jetzt in der 35. SSW - die Chance das es sich dreht ist nicht so groß denke ich. Der FA sagt, dass es ein "Sternengucker" ist. (kann sich nicht endscheiden in welcher Richtung es liegen mag)

Nun meine Frage:
Mag so gerne normal entbinden - also wieder "spontan" (wie bei meiner ersten Tochter).
Hat jemand eine Entbindung hinter sich die in Beckenendlage war? Wie war das? Kannten sich die Ärzte da aus?

Gruß:winke:
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrung mit Beckenendlage bei Geburt

Ist Sternengucker nicht der Ausdruck für Kinder, die zwar mit dem Kopf unten liegen aber nicht zum Rücken schauen sondern andersrum? :???:

Bin jetzt etwas irritiert...

Liebe Grüße
 
T

Tini

AW: Erfahrung mit Beckenendlage bei Geburt

Gute Frage..

mein FA meinte, dass "Sterngucker" sich dauernd im Mutterleib drehen und man nicht weiß, wie es am Schluss ausgeht.
Hab den Ausdruck sonst noch nicht gehört.
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Erfahrung mit Beckenendlage bei Geburt

Ich kenne Sternengucker auch so, dass sie mit dem Gesicht nach oben gucken, aber mit dem Kopf unten liegen.
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrung mit Beckenendlage bei Geburt

hallo,

also ich hatte zwei sternengucker und das bedeutet,dass die kinder mit dem gesicht nach oben-zum bauch hin schauen,also zu den sternen .und nicht wie anja schon schrieb richtung rücken.

bel(muss jez auch bei dir im mutterpass stehn) heisst,dass das kind mit den füssen zuesrt geboren würde.ich habe da mal mit meiner hebi drüber gesprochen--man kann spontan entbinden.dein fa kann dir da bestimmt weiterhelfen.

gruss mel
 

Nemo

nah am See
AW: Erfahrung mit Beckenendlage bei Geburt

Tini,

sprich mit deinem Arzt, ob ihr ein Krankenhaus in der Nähe habt, das sich darauf spezialisiert hat. Ich selbst hab keine Erfahrung, die Frau eines Kollegen hat aber vor ein paar Wochen ein Kind mit Beckenendlage spontan entbunden. Und es ging sehr schnell und hat gut geklappt. Das sollte dir doch Mut machen, oder ?

Viele Grüße
Sandra
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrung mit Beckenendlage bei Geburt

Eine Bekannte von mir hatte deswegen einen KS - dabei stellte sich heraus, dass die Nabelschnur ein Sich-Umdrehen des Babys unmöglich gemacht hatte ! Also war bei ihr die Entscheidung für einen KS absolut richtig !
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Erfahrung mit Beckenendlage bei Geburt

mhm, ich weiß auch nur, dass beim ersten Kind da gar nicht versucht wird, ob es "normal" kommen kann. Aber beim zweiten? Sprich mal mit Hebi oder FA, die wissen da bestimmt eher BEscheid. Oder geh dahin, wo du vorhast zu entbinden, die geben bestimmt auch AUskunft!
 
Oben