Erdrutsch bei uns Ort...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Laelie, 1. November 2010.

  1. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    Guten Morgen,

    da schaue ich gerade nichtsahnend Nachrichten und was seh ich da?

    Bei uns im Ort gab es letzte Nacht einen Erdrutsch, mitten in einem Wohngebiet ist jetzt ein Erdloch, ca 30 x 40 Meter groß und ca 20 Meter tief - gottseidank scheint niemand verletzt, nur ein Auto hat es erwischt...

    http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article10661255/Riesiger-Krater-in-Thueringen-verschluckt-Auto.html

    Schon komisch, plötzlich seinen eigenen Wohnort in den Nachrichten zu sehen :umfall:

    Wir haben nichts davon mitbekommen - scheint am anderen Ende der Stadt passiert zu sein...
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Erdrutsch bei uns Ort...

    Michaela, ich habe es auch gesehen ! Ich finde es immer tragisch, wenn soetwas geschieht !

    :winke:
     
  3. Kasparin

    Kasparin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Da, wo es doppelt soviele Fahrräder wie Einwohner
    AW: Erdrutsch bei uns Ort...

    Ich habe es eben in den Nachrichten gehört. Man kann ja fast froh sein, dass nur ein Auto verschwunden ist. Aber heftig ist es trotzdem und wer weiß, ob nicht noch mehr nachsackt. Ich hoffe es mal nicht!
     
  4. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Erdrutsch bei uns Ort...

    Ich hatte noch nichts davon gehört, aber ich finde es sehr erschreckens. Wnigstens ist GsD niemandem etwas passiert.
     
  5. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Erdrutsch bei uns Ort...

    Das ist auch meine Angst, da auch noch keiner weiß, wie es zu dem Erdrutsch gekommen ist... und mittlerweile ist es schon 40 m tief, also schon doppelt so tief wie anfangs...
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Erdrutsch bei uns Ort...

    Und genau das befürchten viele S 21 Gegner auch (neben der Geldvernichtung) denn das Stuttgarter Gelände, durch welches die Tunnel gebohrt werden sollen ist u.a. aus Gipskeuper. Und wenn der Wasser zieht passiert genau das ..... "einfach so - irgendwo".

    Ich bin froh dass es nur Materialschaden bei euch gab.

    :winke: Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...